• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Office Software für die Schule?

fkappen

Erdapfel
Registriert
31.08.11
Beiträge
5
Hey liebe Community,

ich hoffe ich bin diesmal im richtigen Forum ;)

Ich suche ein Programm, ähnlich wie OneNote aber vllt gibt's ja auch noch bessere alternativen für den Mac als Circus Ponies Notebook und Journler. Das Programm sollte es ermöglichen in der Schule alles mitschreiben zu können (eine art Notizblock) aber es sollte auch noch die Möglichkeit bieten Zeichnungen anzufertigen (Diagramme, X/Y Graphen, kleine Piktogramme) und super cool wäre es auch wenn ich Datenbanken mit den Notizen + PDFs zu den jeweiligen Fächern anlegen könnte. Kennt jemand sowas?

Mit freundlichen Grüßen

Felix
 

fkappen

Erdapfel
Registriert
31.08.11
Beiträge
5
Zwar nicht optimal aber die Notizblock Funktion von MS Office:Mac funktioniert ganz gut ;)
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Die Alternative zu ONeNote ist wohl Evernote. Funktioniert sogar systemübergreifend. Das mit dem Zeichnungen musst du aber irgendwie anders lösen.