• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Office Programme werden unerwartet beenden!

AndiPunkt

Tokyo Rose
Hallo liebe Apfeltalk - Gemeinde,

folgendes Problem beschäftigt mich schon seit Tagen! Ich habe mir für mein Mac Book Pro das MS Office Paket 2008 zugelegt. Wenn ich aus dem Finder eine Datei öffnen möchte, egal ob PPT, Word oder Excel wirft er mir immer die Meldung 'Programm wurde unerwartet beendet' auf den Bildschirm - jedoch wenn ich Word vorher aufmache und dann vom Finder aus das Dokument öffne, geht das ohne Probleme! Egal ob es eine unter Windows erstellte Datei handelt oder ob mit dem Mac erstellt wurde, das gleiche Spiel!
Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Freue mich auf eure Ideen, Vorschläge und Lösungen!

Lg,
AndiPunk

SeeMii__

Morgenduft
Lieber AndiPunk ,

hast du bei der benutzung des Programmes andere Programme laufen ?
Es könnte nämlich auch gut möglich sein das dein Computer einfach überfordert ist .
Hängt sich das Programm kurz davor auf ?

LG Dominik

efstajas

Eierleder-Apfel
Das Problem kenne ich, inzwischen habe ich mir iWork zugelegt, Office war mir zu verbuggt. Schaue mal in die Konsole (zu finden in den Dienstprogrammen), was dort steht, wenn Office abstürzt.

@SeeMii Das geht beim Mac nicht so einfach... Da müsste er schon ziemlich viele Programme gleichzeitig laufen lassen, und das Programm würde nicht einfach so immer abstürzen.

SeeMii__

Morgenduft
@efstajas : trotzdem würde die Möglichkeit bestehen ;)
Bei mir passiert das z.B. öfter ... Wenn ihr wüsstet was ich da alles laufen habe x)

AndiPunkt

Tokyo Rose
Hey!

Besten Dank schonmal für das Feedback! Egal ob viele Programme oder kein einzigstes läuft, das Problem tritt so oder so auf!
In der Konsole kommt ordentlich viel:

Error loading
no suitable image found
no matching architecture in universal wrapper
Job appears to have crashed: Trace/BPT trap

Juhu! Irgendwelche Ideen? Word reparieren?

benMac

Goldparmäne
Bei mir läuft office recht stabil seit ich alle updates installiert hab. seitdem ist es fast benutzbar.

SeeMii__

Morgenduft
Mach's wie benMac . Einfach Updates suchen und wenns welche gibt ... UPDATEN :D

MacAlzenau

Golden Noble
Bei mir passiert das z.B. öfter ... Wenn ihr wüsstet was ich da alles laufen habe x)
Ich beende die wenigsten Programme vor einem Neustart des Rechners (also i.A. so in etwa wenn ein Systemupdate ansteht), und außer iTunes (aber das ist ein anderes Problem) stürzt eigentlich nie ein Programm ab.
Ich könnte mir denken, daß das bei dir nicht an der Anzahl liegt, sondern daran WAS für Programme das sind. In Verdacht kommen da immer Systemverbesserungstools oder Programme, die viel an den Innereien rummachen, exotische Treiber, gehackte Linux-Tools, Microsoft-Programme, nicht ausgereifte oder schlecht auf OS X übertragene Free-/Shareware, Uraltversionen …

SeeMii__

Morgenduft
Ja könnte sein...
iMovie / Final cut express , Internet , Parallels 5 , Photobooth ( :D ) , Vuze , Adobe Photoshop / Gimp , iTunes , iChat bzw. msn , iqc oder skype , Finder ( logisch ^^) usw.
Tjaa. ich bin multitaskinfähig xD ( Spaß ).

Ich denke ... dass es sich bei meinem Problem eher um Parallels 5 handelt , da das hin und wieder stockt und natürlich auch viel Leistung benötigt . iMovie hängt sich bei mir so gut wie immer auf , aber auch wenn ich es alleine offen habe ( aber das passt hier nicht dazu , eher zu einem anderen Thema ;) )​