• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Office Mac: Lizenzen auf neue Rechner übertragen

berliboy

Gloster
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich eine Office Lizenz auf einen neuen Rechner übertrage? Mein Mac mini braucht künftig kein Office mehr und ich würde die dortige Lizenz gerne demnächst auf ein neues Mac Laptop übertragen. Reicht es, einfach neu zu installieren und bei der Aktivierung irgendwelche Schritte zum deaktivieren zu befolgen?

Freu mich auf Euren Rat,

schönen Gruß,
Sascha

salome

Golden Noble
Welches Office benutzt du.
Office 2008 darf auf zwei Rechnern (gedacht ist natürlich Desktop und Laptop) installiert werden, aber wenn beide im Netz sind, darf nur Office nur einmal geöffnet sein. Also beide Installationen zugleich geht nicht.
In diesem Sinn solltest du die Suite problemlos auf dem Laptop installieren können und nach dem Eintragen der Lizenznummer benutzen können. Schau auf jeden Fall, dass der Mac mini nicht online ist, wenn du das tust. Wenn alles funktioniert kannst du Office dann mit dem Deinstaller (2008 hat einen mitgeliefert) löschen.
Salome

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Hallo Forum,

mich würde dieses Thema in Verbindung mit Office 2011 interessieren (Einzelplatzlizenz)

Hat das schon mal jemand gemacht bzw. kann mir einen Tipp geben?

Gruß, M.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Nachdem ich eine SSD im Mac installiert habe, musste ich nach einspielen des TMbackup den Officekey (2011) neu eingeben. Ist zwar nicht das gleiche, hat aber einwandfrei funktioniert. (Das Alte wurde nicht von mir deaktiviert).