• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Office Mac 2011 Spell Checker in Luxemburgisch ?

redlion

Jamba
Hallo, nach endlos Suche über Google und Forensuche habe ich leider nicht herausgefunden ob es den Spellchecker für Office (Win) auch für die Mac Edition gibt. Da ich mittlerweile vorwiegend mit meinem MBP arbeite wäre dieser sehr hilfreich. Da ich aus Luxemburg bin behersche ich die Sprache so wie fast jeder gut in punkto Sprechen, jedoch ist unsere Sprache zum schreiben nicht gerade ein Leckerbissen.
Die Bastellösung über spellchecker.lu nervt da ich in Office den Text zuerst schreiben muss, ihn dann irgendwann auf die Seite in den Editor kopieren muss und annschliessend wieder in Word kopieren muss, und ihn DANN erstformaieren kann.

Damit ihr einen Eindruck unserer Sprache bekommt habe ich den obigen Text nochmals in Luxemburgisch verfasst:

Moien, no enger endlos Sich op Google an an der Forensuche hunn ech leider näischt erausfonnt ob et den Spellchecker fir Office (Win) och an der Mac Editioun gëtt. Vue dass ech mëttlerweil haaptsächlech op mengem MBP schaffen wier et net vun Muttwëll deen ze hunn. Vue dass ech aus Lëtzebuerg sin kann ech t'Sprooch sou wei bal jiddereen schwätzen, allerdéngs ass eis Sprooch fir ze schreiwen ned grad e Schmaus.
D'Bastelléisung iwwer Spellchecker.lu ze fueren nervt well ech dann am Office den Text als éischt emol schreiwen muss an dono op den Site an den Editor kopéieren muss, an en uschléissend erëm an de Word kopéieren muss an den DANN réischt formatéieren kann.

Mit freundlichen Grüssen / Mat frëndlechen Gréiss
redlion