• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Office mac 2008

TBGuelde

Alkmene
Registriert
24.04.09
Beiträge
31
Nicht steinigen, Habe das Thema nicht gefunden.
Habe nun schon 2 mal Office installiert. Alles o.k. Update gemacht. Registriert auch. Alle klappt Nur, EXEL kann ich nicht öffnen. Es kommt immer die Meldung " ungenügend Speicher"
Habe: Version 10.6.6
2,93 GHz
8GB Speicher
und eigentlich nichts drauf (keine Spiele,keine Filme)
Auf der Meldung ist auch das grüne E abgebildet. Also ein Exel Problem.
Weiß einer Rat??
Danke im voraus
Gerhard
 

Caipimouse

Jonathan
Registriert
30.01.11
Beiträge
82
benutzt du vielleicht sowas wie appcleaner oder appzapper ?

oder hast du das programm über den deinstaller deinstalliert ?
 
Zuletzt bearbeitet:

TBGuelde

Alkmene
Registriert
24.04.09
Beiträge
31
Erst mal danke für das Interesse.
Exel lief bisher einwandfrei.
habe dann einen Stick mit einer Tabelle vom Läppi eingesteckt und wollte am iMac weiterarbeiten.. Exel kam nur das grüne Bildchen und sofort die Meldung "ungenügender Speicher".Ich habe dann die Inst. CD eingelegt und neu installiert. (Nichts deinstalliert, da Office ja alte Versionen sucht und in den Papierkorb verschiebt.)
keinen Erfolg.
Update aufgespielt. Keinen Erfolg.
Wollte morgen :))))) mal alles löschen und ganz von vorn anfangen.
besondere Cleanerprogramme habe ich nicht. (Da fehlt mir schon die alte Registry von Windows .-))))
Vor allem sehe ich überhaupt keinen Grund warum das plötzlich so ist.
Hatte gestern mal eine reihe von Bildern gelöscht die da in Unmengen als Dateien rumhingen. Dachte also etwas zu viel gelöscht zu haben, darum meine Neuinstallation.
Schaun mer mal . (Noch lache ich ja, aber gequält)
 

Caipimouse

Jonathan
Registriert
30.01.11
Beiträge
82
ok vielleicht solltest du mal alles löschen, wie du sagst, das sollte eigentlich helfen, aber die preferences nicht vergessen !
mehr kann ich nicht sagen, da es sowieso schon komisch ist, dass excel immer funktioniert hat und plötzlich aussteigt ?!
ach ja und an der datei kanns nicht liegen ?
wünsche dir viel erfolg !
grüße caipi :)