• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Office lässt sich nicht öffnen

idanoo

Cox Orange
hallo,

habe mir heute den Office 08 home and student edition gekauft.
ich habe es installiert. und wen ich zb auf world drücke dann sagt er mit das

"office wurde nicht ordnungs games installiert"

und ich es deinstallieren muss. das habe ich auch gemacht und neu installiert aber das Problem widerholt sich.
ich habe das Gefühl das ich irgend was falsch mache.
Key hat er auch nicht verlangt was ich bissen komisch finde.

meine frage muss ich den registrieren bei Microsoft da mit er sich öffnen kann ??

weiß jemand weiter ??

Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Hast du den Deinstaller benutzt?
Er liegt in /Programme/Microsoft Office 2008/Zusätzliche Tools/Office entfernen = Remove Office.app.
Sehr sonderbar, dass keine Registriernummer verlangt wurde.
Aber dieses Registrierungsformular kannst du vergessen, einfach überspringen beim Installieren.

idanoo

Cox Orange
ja ich habe ne Deinstaller benutzt und heute widerholte ich den Vorgang zum dritten mal und es kommt das selbe heraus :(

kann es sein das die DVD defekt ist ??

salome

Golden Noble
Das kann durchaus sein. Ich denke aber, das würdest du merken, indem sie hängen bleibt oder gar nicht startet.
Hast du die DVD im Store gekauft oder aus 2. Hand?
Was passiert, wenn du nicht den Installer verwendest sondern den Office Ordner einfach in deinen Programmordner ziehst?
Bei der normalen Version auf DVD hat man beide Möglichkeiten.
Ob das bei der Studenten-Version auch so ist, weiß ich nicht.

salome

Golden Noble
Funktioniert die Installation jetzt?
Vielleicht kann / darf man nicht von der DVD aus installieren, sondern muss eben den Installer auf der Festplatte haben?
Ich bin gespannt.

new-resistance

James Grieve
Ist es auch sicher Office for Mac?
Zumindest bei uns im Saturn wird nämlich gar keine Macsoftware angeboten ...

salome

Golden Noble
Sehr schlau gefragt!
Auf die Idee, dass ein Käufer nicht nachsieht, ob das Mac Logo auf der Schachtel ist, wäre ich nicht gekommen.
Aber eigentlich sollte sich die DVD gar nicht öffnen, wenn die Software nicht für den Mac geeignet wäre.

salome

Golden Noble
Kann ich mir nicht vorstellen, denn so viel ich weiß, suchen sich die Programme selber welche Biteinstellung sie brauchen.
Welches System hast du auf welchem Mac?
Schau dir mal die Rechte eines Office-Programms ( + i) an.
Edit: hast du einen 2. User? Wenn nicht, richte einen ein und probiere die Installation von diesem aus.

Zuletzt bearbeitet:

idanoo

Cox Orange
Mac OS X 10.6.3
Speicher 4 GB 1067 MHz RAM

Microsoft Office 2008 Mac Home and Student

zugriffsrechte : Lesen & Schreiben

salome

Golden Noble
Mhm – scheint alles so zu sein, wie es gehört.
Außer der Idee, die Installation mit einem anderen User zu versuchen, Fällt mir nichts mehr ein.
Hast du vielleicht einen anderen Mac zur Verfügung, auf dem du die Installation versuchen könntest?
Edit: Wenn du die Geduld aufbringst Office noch mal zu deinstallieren, schau doch auch in \Benutzer\Benutzername\Library\Einstellungen\Microsoft\Office 2008, und entferne daraus die Datei Microsoft Office 2008 Settings.plist. Vielleicht funktioniert die Installation dann.

idanoo

Cox Orange
nein habe ich nicht... werde dann morgen nochmal hinfahren vielleicht wissen die weiter.
da ich mich immer noch frage wieso er kein key verlangt ..

Trotzdem vielein dank für die mühe

salome

Golden Noble
Gut. Eine letzte Idee: bist du vielleicht vom Installer gefragt worden, ob du Rosetta installieren willst und hast "nein" gesagt?
Es kann sein, dass Office zwar binary ist (also auf PPC und Intel funktioniert), aber der Installer nur PPC ist, du also Rosetta brauchst. Aber danach wird gefragt.
Bin neugierig, was dir morgen mitgeteilt wird. Hier sind bei Saturn eher Verkäufer als Mac-Fachleute.
Viel Glück
Salome

idanoo

Cox Orange
nein man hat nicht nach Rosetta gefragt.

werde morgen auf jeden Fall Bescheid sagen wie es war ...

so und jetzt gehe ich Fußball schauen :)

Chamäleon

Bismarckapfel
Hallo idanoo,

das Problem scheint ein Sprachenproblem zu sein. Im Microsoft Support gibt es eine Erklärung und eine Lösung dafür. Vielleicht hilft es:)

Gruß Chamäleon

new-resistance

James Grieve
Sehr schlau gefragt!
Auf die Idee, dass ein Käufer nicht nachsieht, ob das Mac Logo auf der Schachtel ist, wäre ich nicht gekommen.
Aber eigentlich sollte sich die DVD gar nicht öffnen, wenn die Software nicht für den Mac geeignet wäre.

Das mit dem Öffnen - ok, hab ich überlesen oder verdrängt.
Und mit dem nicht hinschauen .... schon erlebt. "Ich bin zu Mac gewechselt und jetzt kann ich meine alte Office-CD nicht mehr benutzen. Warum nur?"

/off
Ich möchte darauf hinweisen, dass meine Avaterente nichts mit deiner zu tun hat ;)

salome

Golden Noble
Danke für den Hinweis

Zum Fressen bin ich nämlich nicht geeignet. :)
Ente Salome

idanoo

Cox Orange
Alsoooo war heute da und man hat mit den nur umgetauscht. naja habe es eben installiert und der Fehler ist das selbe.
ich kriege noch ne krise ... habe mit diese Auktion vorgenommen und hänge irgend wie fest.

1. Legen Sie das Office 2008 für Mac-Installations-DVD in das DVD-Laufwerk. ( erledigt )
  2. Öffnen Sie das Office 2008 -Symbol auf dem Desktop. ( erledigt )
  3. Doppelklicken Sie auf Office-Installationsprogramm . ( erledigt )
  4. Klicken Sie auf Anpassen . ( tja und da frage ich mich wo das ist oben auf der Leiste ist da nix)
  5. Erweitern Sie Microsoft Office 2008 , in der Struktur der Installation Auswahlmöglichkeiten.
  6. Erweitern Sie Korrekturhilfen .
  7. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Norwegisch .
  8. Klicken Sie auf Installieren , und dann folgen Sie die Anweisungen am Bildschirm, um die Installation abzuschließen.

was ich mich immer frage, bei den Testvision ging alles gut naja vielleicht sollte es nicht sein :(