keamas schrieb:Zwar weiss ich, dass Microsoft Office 2004 mit Rosetta auf einem Intel Mac läuft, aber was gibt es sonst noch so am besten Universal ?
stk schrieb:Kannst Du so schnell schreiben, das Rosetta zu langsam für Dich ist?
Das hört sich verdammt nach "Word-Layouten" an. Ist ungefähr so, als würde man mit Excel seine Warenwirtschaft betreiben, aber das soll's ja auch geben. :-Dsmb schrieb:wenn man große Dokumente bearbeiten muss, die voll von Bildern sind und tollem Word-Design *scnr* wirds schon extrem lahmarschig...
HorstSGE schrieb:Wenn du viel mit MS-Office-Usern kommunizierst und Office-Dateien austauschst ist Office 2004 ratsam. Nutzt du Office vornehmlich für den Heimgebrauch sind die genannten alternativen ausreichend.
skywalker schrieb:wieso ?
neooffice/openoffice können auch ms-office schreiben/lesen.
wenn es keine abgefahrenen formatierungen sind, geht das sogar ganz gut...
Stimmt.skywalker schrieb:wieso ?
neooffice/openoffice können auch ms-office schreiben/lesen.
wenn es keine abgefahrenen formatierungen sind, geht das sogar ganz gut...
Ich habe meine Magisterarbeit auch mit OpenOffice.org geschrieben und zurzeit schreibe ich meine Doktorarbeit auch damit. ABER: Nur ich schreibe an dem Dokument und ich bin nicht auf die Dokumente anderer mit zahlreichen Formatierungen angewiesen!skywalker schrieb:nun, ich kenne 2 leute die ihre diplom- bzw. eine doktorarbeit in oo geschrieben haben.
Stimme voll und ganz zu. Allerdings halte ich trotzdem für den beruflichen/professionellen Word-/Excel-Dateiaustausch Office 2004 für unabdingbar.einen ersatz von ms-office durch openoffice sollte man vorher gründlichst durchdenken.
aber er ist absolut möglich.
newman schrieb:Das hört sich verdammt nach "Word-Layouten" an. Ist ungefähr so, als würde man mit Excel seine Warenwirtschaft betreiben, aber das soll's ja auch geben. :-D
Ich gehe davon aus, dass du zwangsweise mit solchen "Dokumenten" zu tun hast... :-c
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.