• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Office für einen Macbook-Pro von 2013

toffy66

Granny Smith
Registriert
01.02.20
Beiträge
14
Moin allerseits.

Ich benutze einen Macbook-Pro, den ich 2013 gekauft habe. Er läuft für meine Anforderungen immer noch wie eine eins! Ich hatte für berufliche Zwecke einen Windows-PC, den ich nun wieder abgeben werde, da ich auf Home-Office verzichte und wieder regelmäßig ins Büro radle! Ich habe auf dem Geschäfts-PC auch Office benutzt und kenn mich in der Software recht gut aus. Nun möchte ich mein Macbook, das alle Updates seitens Apple mitgemacht und umgesetzt hat, mit nem Office-Paket bestücken. Leider finde ich die Angebote sehr verwirrend, die Abo-Lösung will ich auf gar keinen Fall, sondern am liebsten auf CD mit Aktivierungscode, doch leider hab ich bisher nicht gefunden. Ich habe keinerlei Ambitionen mir ein neues Macbook zu kaufen, meiner läuft noch und er reicht mir. Thema Nachhaltigkeit ist mir wichtig. Nun stellt sich mir die Frage, kann ich, mit aktuellem Betriebssystem, auf diesen elf jahre alten Model, ein Office-Paket installieren? Ich hab genügend Speicherplatz für ne Installation und will eine Einzelversion ohne Abo. Habt ihr mir Tipps? Danke für eure Hilfe und Tipps. :)
 

BlackTable

Fießers Erstling
Registriert
08.07.13
Beiträge
126
Hi @toffy66!

Ich nutze LibreOffice auf einem MacBook Pro von 2012, das über Patch mit aktuellem MacOs läuft. Die Ladezeiten sind recht lang und mitunter gibt es kurze Denkpausen, aber zum Schreiben von Briefen und für einfache Tabellenkalkulation läuft es prima. Ich finde das Schreibgefühl (Tastatur und de Bildschirm) als angenehmer als auf meinem MacBook Pro von 2019.

LibreOffice ist zwar nicht genau das Office von Microsoft, das du gewohnt bist, aber es ist kostenlos und für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Wenn Du aber beruflich auf Microsoft Office eingespielt bist, wirst Du eher bei MS Office bleiben wollen. Ich bin mit LibreOffice sehr zufrieden und bringe es als Denkanstoß in die Diskussion.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

toffy66

Granny Smith
Registriert
01.02.20
Beiträge
14
dankeschön. ich hab es mit libre-office auch probiert, dauert mit zu lange und ich bin einfach das office von microsoft gewöhnt.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
539
Bei Groupon gibt es Microsoft Office 2019 für Mac für 13.41€.

Wie legal das ist…kein Plan, aber bei dem Preis würde ich es einfach mal ausprobieren. 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: toffy66

toffy66

Granny Smith
Registriert
01.02.20
Beiträge
14
Bei Groupon gibt es Microsoft Office 2019 für Mac für 13.41€.

Wie legal das ist…kein Plan, aber bei dem Preis würde ich es einfach mal ausprobieren. 🤷‍♂️
vielen dank. wobei ich, was downloads betrifft, seeehr vorsichtig bin, wg. spy-mal- und sonstiger software etc. 😉