• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Office doppelt installiert

Frankman0811

James Grieve
Guten Tag,
Mein MBP mid 2010 Snowleopard
Ich habe bisher mit Office 2004 gearbeitet. Nun habe ich mir Office 2011 gekauft und auf meinen MBP installiert. Installation hat wunderbar geklappt, allerdings sind jetzt im Dock die alten und die neuen Symbole von Microsoft abgelegt. In dem Programmordner ist Office auch doppelt. Einmal 2004 und einmal 2011.
Meine Frage:
1. Kann ich Office 2004 einfach in den Papierkorb ziehen und damit löschen?
2. Ich brauche nur Word, excel und powerpoint, darf man den Rest von Office 2011 der installiert wurde löschen?
3. ist sonst noch etwas zu beachten?

Gruß von der Küste

salome

Golden Noble
Ja, du kannst Office 2004 in den Papierkorb ziehen, aber schau auch in deine Library /Applications, was da von Office 2004 noch alles drinnen liegt. Wenn du Vorlagen gebastelt hast, dann kannst du diese vermutlich konvertieren. Die Preferences sind so klein, dass sie den Mac nicht belasten, aber wenn du mal im Preferences-Ordner stierlst, und sie siehst, kannst sie wegschmeißen. Eigentlich hat Office auch im Dokumentenordner einen Ordner angelegt, da müssen jetzt auch zwei davon sein.
Aus dem Dock musst du das Icon nur weit genug herausziehen, dann verpufft es.
Ich habe Outlook auch entfernt, weil ich es nicht brauche und mich irgendwelche Mahnungen immer gestört haben. Aber andererseits, wenn du keine Daten eingetragen hast, dann meldet es sich ja auch nicht mit Erinnerungen und du kannst alle Teile behalten. Geschlossene Programme stören ja nicht. Office lagert ja allerhand ab, sowohl im eigenen Programmordner als auch in ~/ Library/Application Support und im Preferences Ordner deiner Library. Also wenn du aufräumst, pass genau auf, was du wegwirfst. Oder lass die Daten so lang im Papierkorb, bis du sicher bist, dass sie nicht fehlen.
Salome

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Es gibt das Programm Macintosh HD/Programme/Microsoft Office 2004/Zusaetzliche Tools/Office entfernen

• Like
Reaktionen: casi73 und salome

salome

Golden Noble
Noch besser. Danke martinv2.
Ich kann mich gar nicht erinnern, je Offic 2004 gehabt zu haben.
Salome

Frankman0811

James Grieve
Danke für die Antworten. Dann lege ich mal los.

Gruß von der Küste