• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Office-App: Neu iOS-Nutzer benötigt Hilfe

LockeEF

Jonagold
Registriert
05.08.13
Beiträge
18
Hey Leute also zu aller erst ich habe seit November letzten Jahres ein IPhone 5 und bin so überwältigt von iOS das ich mir nun günstig ein iPad mit Retina Display günstig geschossen habe.

Ich habe das iPhone bisher nur für telefonieren SMS und Email schreiben benutzt. Da ich aber nun ein iPad besitze und mit dafür auch bereits eine Bluetoothtastatur bestellt, habe würde ich dieses gerne auch für die Schule nutzen.


In der Schule verwenden wir Word, Access, Excel und Power Point. Ich habe im AppStore schon nachgesehen das einzige was es gab war MS Office für 365 Abonnenten das kostet aber leider 99€ für 1 Jahr.

Meine frage ist die Programme von Apple können diese die MS Formate problemlos lesen und bearbeiten ? Vor allem Excel Dateien die mit Makros gespeichert werden sind sehr wichtig. Oder muss ich mir im schlimmsten fall sagen wir mal MS Office 365 kaufen?

Vielen dank für Antworten :)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
MS-VBA-Makros kannst du mit den Apple-Programmen nicht verwenden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau dir DocumentsToGo für iPad an. Ich glaube, die Standard Version hat meiner Erinnerung nach kaum 10 € gekostet. Mit Word funktioniert das wunderbar, Excel wird angeboten, aber das habe ich noch nicht ausprobiert. Du kannst dich auf der Site von DataViz oder im ITunes Store informieren.

Ich denke auch Office 365 ist noch nicht ausgereift, dem würde ich nicht trauen. Noch dazu so teuer. Das summiert sich ja mit den Jahren.
Salome
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Excel Dateien mit Makros wird schwer am iPad, da bietet keine Office-App vernünftige Kompatibilität. Du könntest Remote-Office-Dienste wie CloudOn ausprobieren, sofern eine Internetverbindung vorhanden ist.
 

LockeEF

Jonagold
Registriert
05.08.13
Beiträge
18
Danke für die schnellen Antworten habe Top Angebot gefunden 4 Jahre MS Office für nur75 Euro . Denke mal das werde ich ausprobieren :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das Studentenangebot?

Auch an der Stelle die Warnung: Ich wäre mir nicht so sicher, ob die Excel Makros auf dem iPad funktionieren, bzw. ich bezweifle das eher...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Außerdem ist die Office-App von Microsoft zur Zeit noch keine Universal-App. D.h. es handelt sich einfach um eine iPhone-App, die am iPad wahlweise in der selben Größe wie am iPhone dargestellt wird oder wo einfach gezoomt wird. Spätestens das sollte meiner Meinung nach für eine Office-App am iPad das KO-Kriterium sein.
 

LockeEF

Jonagold
Registriert
05.08.13
Beiträge
18
Nochmal eine Frage kann ich mit Pages eine Docx datei öffnen und sehe dort auch die fuß und kopfzeile die ich in word eingefügt habe ? und kann diese bearbeiten?
 

User 74856

Gast
Das ist zwar ein Apple-Forum, aber ganz ehrlich: um mit Office zu arbeiten (als Haupteinsatzgebiet) ist ein Surface (RT oder Pro) besser geeignet. Ich habe es schon öfters mit dem iPad probiert, und es kommt zwischen iOS und .doc / .docx immer mal wieder zu Problemen im Format. Es gibt aber auch unzählige Apps für .doc/.docx, die ich nicht alle ausprobiert habe - und vielleicht (wovon ich nicht ausgehe) hat sich da ja in den letzten Monaten was getan.

just my two cents