• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Office App für Ipad3

paco187

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
2
Hallo Apfeltalk Community,

ich bin auf der suche nach einer guten Ipad 3 Office App.
Was soll die App können?
Text Bearbeitung, also ein Textdokument erstellen können was auch kompatibel ist zu z.B. OpenOffice.
Xls öffnen können so wie auch Docs und wenn möglich PDFs, letzteres ist aber nicht so wild da ja das Pad auch so PDFs öffnen kann.

Das App sollte auch nicht so schwer zu bedienen sein, denn es ist für mein Vater und er ist Ipad neuling, nur hat er oft auch meetings usw. Deswegen fragte er mich ja ob es nicht für dieses "Ding" solche sachen gibt wie für sein Notebook. Somit müsse er ja nicht mehr auf das Notebook zurückgreifen wenn er mal einen Text schreiben muss.

Gratis oder KaufApp ist egal hauptsache gut und am besten eine App für alle und nicht mehrere EinzelnApps.
Ausser Ihr sagt diese sind einfach die besten.

Wie gesagt es sollen zu 90% nur Texte geschrieben & gelesen werden. Ob oft XLS Datein benötigt werden kann ich leider nicht sagen.


Schonmal vielen dank im Voraus wenn sich einer die Mühe machen sollte.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich nutze DocsToGo auf dem iPhone.

Das ha den Vorteil, dass es Dokumente mit z.B. Dropbox synchron halten kann.

Mit dem Word-Pendant kann man schon einiges anfangen. Man muss sich aber bewusst sein, daS die App in den Formatierungsmöglichkeiten und dem Funktionsumfang begrenzt ist. Es ist halt keine komplette Textverarbeitung.

Excel-Dateien lesen ist kein Problem. Wenn man excel-Dateien mit etwas anspruchsvolleren Formeln bearbeiten möchte, kann es sein, dass diese zur Bearbeitung gesperrt werden. Lesen kann man sie aber trotzdem.

Für einfache Ansprüche genügt diese App, mehr kann man auf einem Mobildevice wohl nicht erwarten. Ich kenne jedenfalls keine bessere App.

ulli