Office 365 über Apple Store laden aber monatlich zahlen?

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

ist es möglich, dass man Microsoft Office über den App Store lädt und dann monatlich über Microsoft zahlt?
Lade gerne alles so weit wie möglich bei Apple über den Store runter.

Office 365 ist doch inzwischen M1 optimiert oder?

Danke euch.
 

maniacintosh

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.12.15
Beiträge
628
Wenn man das direkt bei MS monatlich zahlen kann, sollte das gehen. Bezahle mein Office 365 bisher mit Codes, die man so vom Händler bekommt, kosten dort ja in der Regel weniger als bei MS direkt oder über Apple abgerechnet. Habe auf meinem MBP aber auch die Office-Programme aus dem Mac App Store geladen und mich dann in mein Office-Konto eingeloggt. Keine Probleme.

Auf meinem Mac mini M1 wird jedenfalls schon Apple in der Aktivitätsanzeige für die Office-Apps angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: jFx

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Habe noch kein M1 daher weiß ich es noch nicht. Gibts da eine Anzeige die anzeigt ob das über Rosetta2 läuft oder als echte M1 App?

Brauche Office nur mal ab und an, möchte das mal 2 Monate nutzen, dann brauche ich es wohl erst mal lange wieder nicht. Daher mache ich das mit den monatlichen Gedöns, wo ich dann Geld sparen kann.
 

maniacintosh

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.12.15
Beiträge
628
Wie gesagt, ich habe mein Office-Abo auch über einen MS-Account laufen, von daher geht das, man kann sich auch mit der App-Store-Version da einloggen und das nutzen.

In der Aktivitätsanzeige (Programme -> Dienstprogramme -> Aktivtätsanzeige) wird die Art des Programmes für die laufenden Programme angegeben: Apple oder Intel.

Muss aber zugeben, dass meine M1-Erfahrungen bisher auch nur gering sind. Steht erst etwas über eine Woche hier und eben nicht als Hauptgerät.
 
  • Like
Reaktionen: jFx

maniacintosh

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.12.15
Beiträge
628
Jetzt habe ich extra mal den mini angeworfen, um nachzuschauen: Bildschirmfoto 2021-08-08 um 19.07.23.png

Sowohl Excel als auch PowerPoint und Word werden als Art "Apple" gelistet. Im Vergleich dazu noch mal ein Screenshot mit einer Intel-App dazwischen:
Bildschirmfoto 2021-08-08 um 19.09.35.png
 
  • Like
Reaktionen: jFx

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Danke, woran erkennt man da Rosetta2 Apps? Wenn bei Art Intel steht?

Naja werde mir die Frage wenn alles gut läuft Mittwoch beantworten können. Dann soll mein iMac kommen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

maniacintosh

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.12.15
Beiträge
628
Richtig, wenn bei Art Intel steht, laufen die Programme mit Rosetta 2.
 
  • Like
Reaktionen: jFx

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
260
Wie schön wenn es kein "aber" geben würde.

Aber, OneDrive braucht Rosetta2. (Ich trenne meine Wolken. iCloud = Privat, OneDrive = Beruflich)

Office ohne, OneDrive mit.