Office 365 - Standardspeicherort

nocti095

Erdapfel
Registriert
19.01.23
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich nutze Office 365 Version 16.88, sowohl auf meinem iMac als auch auf meinem macBook.
Auf meinem macBook kommen bei "Speichern Unter" immer erst Speicherorte auf meinem Gerät und optional kann ich umswitchen auf "Onlinespeicherorte".

Auf meinem iMac möchte Word/Excel etc. immer erstmal in der Cloud speichern, ich muss immer erst umstellen auf "Auf meinem Mac" um offline speichern zu können.

-> Wie stelle ich es dauerhaft so um, dass Word immer erstmal auf dem Mac speichern möchte? Leider finde ich keinerlei Anleitung dazu, welche sich auf die Mac Version von Office bezieht. Die MS Version bietet hier scheinbar andere Optionen.
Da es am macBook aber so ist wie ich es gerne hätte und nur am iMac nicht, muss es irgendwo eine Einstellung dazu geben?

Vielen Dank!
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.442
Officedokumente können automatisch auf OneDrive gespeichert werden. Dies lässt sich bei Word oder Excel oben links in Menüleiste einstellen.
Wenn die Dokumente gleichzeitig auch offline auf dem Mac verfügbar sein sollen, findest Du die Einstellung im Kontextmenü des jeweiligen Ordners oder Dokuments („Immer auf dem Computer verfügbar“ oder so ähnlich). Wird das Dokument zukünftig nicht mehr offline benötigt, lässt sich ebenfalls im Kontextmenü der „Speicher freigeben“. Der Link zur Onlineversion bleibt erhalten, um das Dokument erneut zu laden und zu bearbeiten.