• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Office 2011 zeigt E-Mails nicht mehr an, sie sind aber noch per Suche auffindbar

agentformatrix

Golden Delicious
Hallo zusammen,

als ich heute mein Outlook 2011 für gestartet hatte, war ich schockiert: Mir wurden nur die aktuellen E-Mails vom heutigen Tag angezeigt. Alle anderen E-Mails im Eingang, Gesendte und manuell angelegten Archiv-Ordnern wurden nicht angezeigt. Zunächst dachte ich, die Mails seien komplett verschwunden. Als ich jedoch nach einigen Mails in den Ordnern suchte, wurden diese plötzlich gefunden und angezeigt. Ich sehe sie aber nicht in den regulären Ordnern, wenn ich die Suchfunktion nicht benutze. Weiß hier jemand Rat? Kalender, Kontakte und Notizen funktionieren wie sonst auch immer.

Ein Restore aus Time Machine will ich nicht unbedingt machen, da mein letztes Backup von Mitte Juni stammt und mir so über einen Monat an Mails verloren gehen würden.

Besten Dank!

agentformatrix

Golden Delicious
Nein, nicht bewusst. Habe auch gerade noch einmal auf die Option "Alle Filter löschen" geklickt. Das Problem bleibt leider bestehen...

Zenturio

Ingol
Ich kenne das bisher nur vom Outlook unter Windows, aber kann es sein, das du aus Versehen alte E-Mails archiviert hast? Die Anfrage kommt hier im Büro regelmäßig, vielleicht hast du sie mal bestätigt?

agentformatrix

Golden Delicious
Das mit dem Archiv ist ein guter Hinweis. Ich habe aber keine Archivierungsanfrage bestätigt. Es ist auch nicht so, dass ich auf der linken Seite in der Ordnerstruktur einen möglichen Archivordner sehe. Ich kenne die Archivierungsfrage auch nur so bewusst von Outlook für Windows, bei der Mac-Version ist sie mir bewusst noch nicht über den Weg gelaufen.

Das Ganze ist schon relativ seltsam. Am Vortag habe ich noch alle E-Mails ohne Probleme gesehen. Ohne irgendetwas zu ändern, waren dann am Folgetag wie beschrieben nur die E-Mails des Tages in den Ordnern zu sehen. Ansonsten war alles leer.

agentformatrix

Golden Delicious
Heute habe ich noch ein wenig mit den Filtern herumgespielt. Als ich den Filter auf "Keine Kategorie" gestellt habe, wurden plötzlich alle E-Mails in dem jeweiligen Ordner wieder angezeigt. Das ist aber nur so lange bis man von einem Ordner in den anderen wechselt. Ist man dann in dem neuen Ordner, so werden zunächst wieder keine bzw. nur die jüngsten E-Mails angezeigt. Ein Wechsel auf den Filter "Keine Kategorie" zeigt dann wieder alle E-mails an.

Das Ganze sieht mir jetzt sehr nach Bug aus. Ich habe schon einmal versucht, alle E-mails zu exportieren und dann wieder in einer neuen Identität zu importieren. Aber er hat dann nur die neuesten E-Mails exportiert, obwohl alle E-Mails ja eigentlich da sein müssten.

Hat noch jemand eine Idee, wie man das beheben könnte?

agentformatrix

Golden Delicious
Es gab einen umständlichen, aber effektiven Workaround. Wenn ich wie oben beschrieben den Filter "Keine Kategorie" anwählte, waren ja alle E-Mails sichtbar. Ich habe sie dann alle markiert und vom Posteingang in einen neu erstellten Ordner kopiert. Dann habe ich alle E-Mails aus dem Posteingang gelöscht und anschließend alle kopierten E-Mails vom neu erstellten Ordner zurück in den Posteingang geschoben. Das habe ich mit allen Ordnern gemacht, wo es Probleme gab.

Nur fürs Protokoll: Die Identitätenprobleme unter Outlook 2011 scheinen echt nicht weniger zu werden. Gerade wenn man E-Mails aus einem früheren Windows Outlook importiert hat, scheinen die Identitäten mehr schlecht als recht zu funktionieren. Deshalb sollte man auch mal eine Identität extern sichern und dann mit einer frischen unverbrauchten Identität neu beginnen.