• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Office 2011 - Update 14.0.1 geht nicht.

cubedriver

Starking
Hallo Leute,
ich wollte eben das Update auf 14.0.1 installieren und der Installer sagt mir, dass eine für das Update erforderliche Version von Office nicht auf dem Volume gefunden wurde :-S Hat noch jemand dieses Problem?

Viele Grüße

salome

Golden Noble
Entferne alle Office relevanten .plist aus deinem Preferencesordner, nimm die DVD und installiere Office von Neuem, nenne den Ordner nicht um und verschiebe ihn nicht.
Das gesamte Office muss man nicht mehr deinstallieren, die Software ersetzt von selbst die alten Programme und Ordner in MS Office.
Salome

Zuletzt bearbeitet:

cubedriver

Starking
...verschiebe ihn nicht.

Du hast mich auf ne Idee gebracht... Nach der "Rückverschiebung" des Ordners in Programme lief das Update.... Merkwürdig, dass der Installer nichtmal den Ordner suchen kann, sondern sich stumpf einen Pfad aussucht...

salome

Golden Noble
Adobe und MS Office dulden es nicht, wenn ihre Ordner aus dem Programmordner geschoben werden. Lass alle Programme dort, wo sie hingehören. :)
Salome

cubedriver

Starking
Ich hab aber keine Lust auf nen riesengroßen ungeordneten Programmordner ;)

salome

Golden Noble
Danach wirst du nicht gefragt. :)
Du kannst aber deine Programme Ordnen, z. B. nach Art, dannn sind alle Subordner untereinander und dann kommen die frei liegenden Applicationen. Oder nach dem Alphabet. Oder nach Öffnungsdatum.
Wenn du mehrere User hast, dann haben diese nur Zugriff auf Programme, die im Programmordner liegen.
Pflicht ist das für alle Systemprogramme (Safari, iApps, Schriftensammlung usw..) und eben Adobe und Office. Sonst hast du immer wieder Schwierigkeiten mit den Updates. Für Share- und Freeware und andere Kaufprogramme kannst du dir Unterordner machen. Auch im Userordner kannst du einen Programmordner haben (ich weiß jetzt nicht, ob der von vornherein da ist – ich brauche ihn nicht), auf die dort liegenden Programme hast dann nur du Zugriff.
Programme, die du dauernd benützt haben doch so wie so ein Icon im Dock. Du kannst auch einzelne Programme der ganze Ordner in die Finder-Seitenleiste und sogar oben in die Symbolleiste ziehen, damit du sie immer präsent hast.
Salome

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Ich hab aber keine Lust auf nen riesengroßen ungeordneten Programmordner ;)

Das ist Windowsdenken und das brauchst Du hier nicht. Dadurch bläht sich nichts auf, wird nichts langsasmer, sondern es liegt nur eine gute Gesamtstruktur vor.

cubedriver

Starking
Wenn ich auf meinen Programmordner klicke, habe ich da ein Dienstprogrammordner (Festplattendienstprog., iSync,...), einen Programmordner (Office usw) und einen Spieleordner. Ich will einfach nicht, dass wenn ich auf Programme klicke, sich dann alle 50 Icons auftun und ich suchen muss... Und da ich Office vom "haupt" Programmordner in den "unter" Programmordner geschoben hab, ging das Update nicht...