• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Office 2011 mit iCal und Mail syncen

zerious

Pferdeapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
79
Hi,

als Mac-Einsteiger bin ich an die günstige Office 2011 Education Version gekommen und hab sie mir auch gleich installiert nachdem ich meinen Mac bekommen habe. Nun hab ich nach ein paar Tagen Anwendungszeit festgestellt, dass Outlook 2011 im Vergleich zum Vorgänger absoluter Schrott ist. Aktuelle Termine werden nicht mehr in der Seitenleiste bei den Mails angezeigt, iTunes Sync funktioniert nicht usw.

Nun wollte ich heute Mails/Mailkonten, Kalender und Adressen nach Mail, iCal und Adressbuch synchronisieren und bin dazu im Outlook Menü auf Extras - Synchronisierungsdienste gegangen. In dem Menü wird mir aber nur die Möglichkiet angeboten Adressen zu synchronisieren, lt. diversen Artikeln und Tutorials sollte da der Rest auch vorhanden sein. Hat jemand eine Ahnung warum Mail und Kalender beim Synchronisierungsdienst nicht auftauchen?

Gruß zerious
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Warum nutzt du nicht die Importfunktionen der Mac Programme?
 

zerious

Pferdeapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
79
Warum nutzt du nicht die Importfunktionen der Mac Programme?

Ich hab jetzt alle möglichen Suchvarianten versucht finde aber keine direkte Lösung um aus Outlook 2011 Mails, Kontakt und Kalender in Mail, Adressbuch und iCal zu exportieren. Kannst du das vielleicht genauer erklären wie das funktionieren soll?

Hast du den SP1 installiert? Nur damit ist die Sychronisation von iCal möglich.

Siehe auch hier: http://support.microsoft.com/kb/2452489/de

Synchronisation von Mail geht nicht. IMAP ist aber dafür doch die unproblematische Lösung.

SP1 ist installiert, ich möchte auch nichts synchronisieren sondern generell auf die Mac Programme umsteigen. Der Outlook Vorgänger war weit besser als die 2011er Version und mit der zu arbeiten ist alles andere als zufriedenstellend.

Irgendwie finden sich nur Möglichkeiten von den Mac Pendants nach Outlook zu exportieren und nicht umgekehrt. Gibt es hier keine brauchbare Lösung?