• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Office 2011: Home & Student - Bearbeitung Firmendaten möglich

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Hallo,

ich möchte mir die Office Suite 2011 Home & Student zulegen. Darf ich von Lizenzseite her auch Firmendaten damit bearbeiten.

Z.B eine Exceldatei von der Firma Zuhause fertig machen? Denn was bringt eine Original Software, wenn Sie dann doch nicht lizenziert ist. Und die Professional wäre mir zu teuer für ein paar Mal Zuhause eine Datei zu bearbeiten bzw. Outlook mich zum Beispiel Zuhause Null interessiert.

Ist vielleicht eine blöde Frage.. ich bin mir aber einfach nicht sicher.

Ein frohes Weihnachtsfest an Alle hier.

Gruß

Martin S.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Quelle: Fragen zu Office Home and Student

Auszug:

Gibt es Einschränkungen bei der Lizenzierung von Office Home and Student 2007?

Ja. Office Home and Student 2007 wird nur für die nicht kommerzielle Verwendung in Privathaushalten lizenziert.


Aber wo kein Klaeger... ;)
Und wenn Du Zuhause bist, dann ist der Einsatz ja im Privathaushalt.
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Im Privathaushalt, aber in kommerzieller Verwendung. Von daher von der Lizenz her klar nicht erlaubt.
Aber wie erwähnt, wo kein Kläger...

@msteffenma
Es gibt für Firmen bestimmte Lizenzmodelle von Microsoft, die zu jeder Office Lizenz in der Firma quasi noch eine Zusatzlizenz für Zuhause beinhaltet. Klär das doch mal mit deiner IT, vielleicht habt ihr das ja sogar.
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Aber wie erwähnt, wo kein Kläger...

@msteffenma
Es gibt für Firmen bestimmte Lizenzmodelle von Microsoft, die zu jeder Office Lizenz in der Firma quasi noch eine Zusatzlizenz für Zuhause beinhaltet. Klär das doch mal mit deiner IT, vielleicht habt ihr das ja sogar.

Das erste ist dass beste... :). Ist ja bei allem so. Musik, Video etc. Möchte aber sauber sein und komme anscheinend nicht herum, mir die Business Version zu kaufen. Werde mal in Ebay stöbern.

Zu Firmen Lizenz: Leider habe ich seitens der Firma keine Möglichkeit. Die benutzen die Windows Version und ich möchte nicht mehr mit der Virtualisierung arbeiten sondern nativ unter Mac OS. Dafür habe ich den doch auch.

Danke für die Antwort und ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Gruß

Martin S.
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Quelle: Fragen zu Office Home and Student

Auszug:

Gibt es Einschränkungen bei der Lizenzierung von Office Home and Student 2007?

Ja. Office Home and Student 2007 wird nur für die nicht kommerzielle Verwendung in Privathaushalten lizenziert.


Aber wo kein Klaeger... ;)
Und wenn Du Zuhause bist, dann ist der Einsatz ja im Privathaushalt.

Na ja. So ist es halt, wenn ich mal wieder auf Microsoft Produkte setzen möchte. Alles wird schwerer und komplizierter gemacht. Leider bin ich auf das Office angewiesen. Open Office machte mir mit der Formatierung einfach zu oft Probleme.

Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß

Martin S.
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Zu Firmen Lizenz: Leider habe ich seitens der Firma keine Möglichkeit. Die benutzen die Windows Version und ich möchte nicht mehr mit der Virtualisierung arbeiten sondern nativ unter Mac OS. Dafür habe ich den doch auch.

Microsofts Volume Lizenzen für Office sind normalerweise plattformunabhängig. Das heisst du könntest u.U. auch eine solche Lizenz benutzen für Office Mac 2011 Business. Die Details hängen jedoch ab von der genauen Lizenzierung..

Fragen würde ich auf jeden Fall mal. Das schlimmste was passieren kann, ist dass du ein "Nein haben wir nicht" bekommst. Das beste was passieren kann, wäre dass du eine Office 2011 Business Lizenz bekommst ohne dafür zu bezahlen.

Wenn die Firma schon den Nutzen hat, dass du zuhause arbeitest, dann sollte sie dir doch auch diese Lizenzen bezahlen, oder nicht?