• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

office 2011 exchange server abgesendete mails zeigen nicht den Namen des Absenders an

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Alle gesendeten mails zeigen nicht meinen Namen "Thomas Mustermann" beim Empfaenger sondern "[email protected]".

Im Account Preferences ist der volle Name unter Account Description und Full Name eingetragen.

Kennt jemand eine Loesung fuer dieses Phänomens?

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe. Folgendes hat mir das MS Office Support team dazu gepostet im MS MAC Forum. Es muss ein Me Contact da sein mit dieser Adresse.
Nun der ist da. Und zwar gibt es ein Addressbuch "on my computer" dort ist dieser Kontakt als "this is me" angetickt.
Leider schaffe ich es ums verrecken nicht den Kontakt ins Exchange Buch rueber zuziehen und wenn ich ihn versende und ins Exchange Buch importiere bringt mir das leider gar nix weil "this is me" immer noch ausgegraut ist.
Durch das hin und her loeschen von meiner Adresskarte in OL hab ich es jetzt aber wenigstens geschafft mir auch das Windows OL so zu zerschiessen das seit einer Stunde dort auch nur noch beim absenden die email adresse und nicht mehr mein Name angezeigt wird.

Ich bin ziemlich fertig und bedient. Im Jahr 2011 scheint es mit Exchange und Outlook ein Riesenproblem zu sein simpel seinen Namen in der email anzuzeigen.

Kann ich das MAC Adressbuch weghauen, oder soll ich das gesamte Office deinstallieren und neu aufsetzen was meint Ihr?
Ich bin selbstständig und die Absenderanzeige "vorname@domain" sieht einfach ka.... und total unprofessionell aus.

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Hab heute MAIL ausprobiert genau dasselbe Problem.
Ein normales POP Konto zeigt in OL den Namen problemlos an.

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
GELÖST!!!
Ganz im Gegenteil zu den Aussagen von MS im MacOfficeSupportForum bestimmt EIN Eintrag in den Servereinstellungen bei meinem Host was angezeigt wird.
Dort gibt es ein Feld Benutzerinformationen, darin kann man Vor- und Nachname, Initialien und eben auch angezeigter Name angeben. Dort lag der Hund begraben denn es war die email Addresse eingegeben. Nach dem ich dort meinen Namen eintrug war alles paletti.
Darauf hätte MS aber IMHO auch kommen können.