• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Office 2011: Excel Diagramme als tiff Dateien speichern?

Eudoxia

Jonagold
Hallo, es ist möglich, Power Point Folien als tiff zu speichern und diese dann in Word zu importieren. Habe aber aber auch viele Excel Diagramme, die ich offensichtlich nicht als tiff speichern kann? Es werden nur einige andere Dateiformate angeboten. Ist eines davon vergleichbar mit tiff? Oder gibt es doch einen Weg, mit dem ich tiffs erstellen kann? pdf scheidet aus, denn meine Diagrammbeschriftungen sind alle in Calibri und aus irgendeinem Grund werden die bei anderen Office-Versionen nur fehlerhaft angezeigt. Vielen Dank!

deloco

Weißer Winterkalvill
Ehm… Sollten Excel-Tabellen nicht als solche in ein Word-Dokument importiert werden können? Falls nicht solltest du vielleicht zu OpenOffice oder iWork wechseln… Da geht so was…
TIFF ist ein Grafik-Format, es ist der bescheuertste Unsinn etwas wie eine Folie oder eine Tabelle als Grafik zu ex-/importieren… Aber wenn man schon MS Office nutzt…

Eudoxia

Jonagold
Ich habe mir Office gekauft, da das an der Uni auch benutzt wird. Bin auch echt unzufrieden damit. Vielleicht auch zu doof, keine Ahnung. Jedenfalls werde ich nicht das Programm wechseln, da ich dafür schon zu viel geschrieben habe. Wie macht man sowas mit Office denn professionell? Wie gesagt, pdf scheidet aus, das ist nicht kompatibel. png scheint zu funktionieren, ist aber irgendwie unscharf. tiffs kann ich nicht generieren. Wenn ich ein Diagramm aus Excel direkt importiere in Word, dann macht das Programm ganz komische Sachen. Ist bestimmt ein Userfehler, wäre trotzdem dankbar für jede Hilfe...

Macbeatnik

Golden Noble
-Dann erstelle die Calibri Beschriftungen doch in einer anderen Schriftart.
-anderen Office Versionen fehlt dann die passende Schrift(Calibri), die kann man nachrüsten.
-pdf ist kompatibel, wenn man es richtig nutzt.
-du siehst jetzt, was passiert, wenn man Schriften nutzt die es in anderen Systemen nicht per default gibt, aber es gibt genügend Schriften, die auf allen Systemen laufen
-du siehst jetzt, wie inkompatibel selbst verschiedene Officeversionen sind, es sollte aber Möglichkeiten geben so die Dokumente zu verfassen, das eine hohe Kompatiblität gegeben ist
-du musst dich schon mit den Programmen auseinandersetzen und derartig merkwürdige Geschichten, wie abspeichern in .tiff vermeiden.

svierer

Cripps Pink
Wozu soll das gut sein, ein Diagramm als tiff zwischenzuspeichern?
Mann muss doch nur das Diagramm von excel nach Word ziehen. Hat den Vorteil, dass das dann auch dynamisch auf Änderungen reagiert.
Eine Powerpointfolie in Word einzubetten ist eigentlich nicht sinnvoll. Wenn's um die Inhalte der Folie geht, dann copy+paste, wenn's um's Layout geht, dann screenshot.

Eudoxia

Jonagold
@macbeatnik: Ja, da hast Du sicherlich Recht. Aber meine Freundin, die das Dokument nicht öffnen konnte, hat Office 2010, da ist die Schrift als default vorhanden. Und selbst mein alter PC kann Calibri im normalen Text anzeigen, nur als pdf nicht. Ich habe rausgefunden, dass die pdfs richtig angezeigt werden, wenn ich die über Inhalte einfügen paste, aber dabei wird das Dokument riesig. Ich denke ich lass alles so wie es ist (ich habe schon viele Abbildungen und werde jetzt nicht bei allen die Schriftart ändern), dann kann ich es halt nur als pdf Dokument weiter geben. Den Tip mit dem tiff hatte mir übrigend ein Kumpel gegeben, der seine Arbeit schon geschrieben hat, bei ihm lief das wohl gut. Und ja, klar, muss man sich mit den Programmen auseinandersetzen, aber immer wenn ich das tue, rege ich mich nur auf, weil es so viele Kleinigkeiten gibt, die nerven (kein Positionsrahmen in office 2011 z.B.) und ich bin halt keine Informatikerin. Da fehlen mir vllt die Grundlagen...aber deswegen bin ich ja hier, um von klugen Leuten zu lernen :).
@svierer: das mit dem Rüberziehen klappt irgendwie nicht, der nimmt dann noch den halben Datensatz mit und ich will auch nichts mehr dran ändern, es soll statisch in dem Text sein, das Diagramm. Und copy+paste von ppt geht auch nicht, da das Programm dann immer meiner Schriftart ändert. Danke trotzdem!

Zuletzt bearbeitet: