• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Office 2011 Bilder automatisch downloaden?

Hammett

Celler Dickstiel
Hallo,

weiß jemand zufällig wie ich im Outlook 2011 einstellen kann, dass die Bilder in einer Mail automatisch gedownloadet werden?

salome

Golden Noble
Ich würde das mit einer Regel (Einstellungen) automatisieren: Anhänge speichern.
Würde, weil ich es für ein Feature halte, dass man sich die Anhänge anschauen kann, bevor man sie speichert. Da lädt sich nicht jeder Mist, der im Laufe eines Tages eintrudelt, selbständig auf den Mac.
Oder meinst du verlinkte Bilder, die im Web stehen und erst auf "Befehl" gezeigt werden?
Dafür kenne ich keine Möglichkeit (außer du bastelst dir ein Script) und würde das ich nie so einstellen. Dass man nachdenken soll ob oder doch nicht, ist eine Sicherheitsmaßnahme.

Salome

Hammett

Celler Dickstiel
Nein ,ich mein einfach Emails die Bilder direkt, nicht als Anhang, enthalten. Zum Beispiel wenn ich was bei Amazon bestelle bekomme ich eine Bestellbestätigung sozusagen mit Bannern drin. Diese zeigt er mir nicht an, sondern bietet das zum Runterladen an. Bei Office am PC gibt es da einen Haken "Bilder nicht automatisch downloaden". Den habe ich bei Office 2011 aber nicht gefunden.

salome

Golden Noble
Weil du gar nicht gesucht hast.
Outlook / Einstellungen /Leselayout/ Bilder automatisch aus dem Internet herunterladen.
Viel Freude mit dem eintreffenden Junk.
Salome

Hammett

Celler Dickstiel
Danke, da hatte ich das gar nicht vermutet. Junk landet doch eh im Junk Filter, und da lädt er ja nichts runter.

salome

Golden Noble
Wenn die Adresse nicht als Junk identifiziert wird, landet das Mail auch nicht im Kübel.
Aber ich meine nicht nur Maleware, sondern den gesamten Unsinn der jeden Tag versandt wird an dümmlichen Filmchen und schlechten Witzen, Kettenbriefen mit Bildern (von "Freunden") und Werbung.
Du kannst es ja ausprobieren.
Salome