• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Office 2011 - 1 Lizenz, aber 2 Benutzerkonten möglich?

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Tach zusammen,

vor mir liegt noch folienverschweisst die Home & Student Version von Office 2011. Oben links steht auf der Verpackung "1MAC + 1Benutzer".

Es soll nur auf meinem Master Rechner (iMac) laufen, aber dieser hat 2 User Accounts (meine Frau und ich). Hätte ich dafür das Familienpaket kaufen müssen? Nee, oder? Wird ja nun auch physisch nur 1 Mal installiert. Wichtig ist es doch nur, dass nicht auf mehreren Rechnern installiert wird, oder?

Wenn dem nicht so ist, tausche ich es um. Vielleicht weiss ja aus dem Forum jemand zufällig Bescheid.

Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Ich glaube, so ein Mac kann nur von einem Benutzer gleichzeitig bedient werden.
Frei interpretiert im Sinne von: nicht päpstlicher als der Papst sein.

R. :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das Mehrbenutzersystem ist in Mac OS implementiert, du hast die Lizenz ja nicht für dich als User, sondern für den Rechner. Wie viele User auf diesem Rechner arbeiten, ist nicht relevant.
Jeder User hat auf alle Programme im Programmordner Zugriff und kann dennoch seine persönlichen Einstellungen eintragen.
Das ist Mac OS. Dagegen hat auch Microsoft nichts. du darfst sogar mit einer Lizenz Office auf deinem Laptop und auf deinem Desktopgerät installieren – nur nicht gleichzeitig nutzen. Im Netzwerk ist das auch gar nicht möglich.
Salome
 

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Stimmt, ihr habt Recht. Meine Frau konnte Word & Co. problemlos öffnen :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Weil deine Frau klug und schlau ist. :)