• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Office 2010 Dateien in Entourage exportieren.

LordIcon

Morgenduft
Hallo leute,

ich habe seit ein paar tagen meinen imac und möchte meine Outlook Dateien in Entourage rein haben. wie kann ich die Exportieren / Improtieren? ich habe das nicht so begriffen bis jetzt.

MFG LordIcon

*edit: ich möchte die Mails, Regeln und konten übernehmen wenn das geht.

Udo2009

Gast
Wo lief Outlook bisher?
In Entourage im Menü "Datei" -> "Importieren"

Udo

LordIcon

Morgenduft
hallo udo,
auf einem win PC (noch habe ich die partition) mit windows 7 Pro und Office 2010 war es. ok Importieren check ich aber man kann doch bei outlook nichts exportieren oder?

mfg

Udo2009

Gast
Bei Entourage gibst Du beim importieren an, von woher. Normalerweise öffnet sich dann das bisherige Programm und Entourage kann sich die Sachen holen. Über Netz und vom PC hab ich es noch nicht probiert....
Ich würde folgendes versuchen: Schauen, wo legt Entourage auf dem Mac welche Dateien ab, wo liegen die Entsprechungen von Outlook auf dem PC. Dann die Dateien von Hand übers Netzwerk kopieren...

Udo

LordIcon

Morgenduft
ok das kann ich testen. die daten von Outlook habe ich schon im Ordner. die .pst dinger und so. jetzt muss ich nur wissen wohin damit :)

mfg

QuickMik

deaktivierter Benutzer
M$ war doch noch nie zu M$ kompatibel
AFAIK geht es nur über den umweg thunderbird.

LordIcon

Morgenduft
Quatsch. ich habe 2 recher mit Office 2002 und einmal 2010 und die dateien kann ich sogar von einem Ordner in den anderen kopieren (meist 2002 auf 2010) und das klappt auch.

mfg

LordIcon

Morgenduft
in wie fern soll das denn über Thunderbird gehen? ich such schon aber find online nix.

könntest du mir das kurz erklären?

danke dir

Mitglied 82689

Gast
in wie fern soll das denn über Thunderbird gehen? ich such schon aber find online nix.

danke dir

Ich bin mir sicher, dass er meinte, Du solltest auf Thunderbird komplett wechseln. Erst auf dem PC, indem Du von Outlook alles importierst und dabei auf Regeln, Benachrichtigungen, Notizen und Kalender verzichtest und danach auf dem Mac in Thunderbird die PC-Thunderbird-Daten importieren.

Meine Meinung: Fail!
Mein Tipp: Bleib bei Outlook und gucke Dir an wie der Import zum Mac ordentlich geht. :)

QuickMik

deaktivierter Benutzer
ok, dann hab ich wohl was falsch verstanden.

kannst du das mal genauer beschreiben ?
du kopierst die dateien von der fischkiste einfach in
~/Documents/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2008-Identitäten/Hauptidentität/
und benennst das file dann in "Datenbank" um ?

und dann öffnest du entourage und alles ist da ?
oder was hab ich falsch verstanden ?

QuickMik

deaktivierter Benutzer

danke dir
ganz verstehe ich dich nicht. zuerst schreibst du quatsch....und dann soll ich dir eine anleitung schreiben ?
du installierst auf der fischkiste den thunderbird und importierst die daten von outlook.
dann kopierst du den gesamten profiles ordner auf den mac und öffnest dort thunderbird.
es würde auch nichts dagegen sprechen, wenn du mit thunderbird dann weiter arbeitest.....
kannst aber jetzt auch in apple mail oder entourage importieren.

andere möglichkeiten kenne ich nicht.

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Office 2011! Aber das meinte ich (noch) nicht.

was denn dann ?

Er solle sich mit dem Import nach Entourage auseinander setzen und nicht auf Thunderbird umsteigen.
das tut er ja. aber offensichtlich willst du es nicht wahrhaben, das entourage von outlook nichts importieren kann.
das will ich ja schon die ganze zeit damit erklären. kein .pst nix.

Mitglied 82689

Gast
was denn dann ?

das tut er ja. aber offensichtlich willst du es nicht wahrhaben, das entourage von outlook nichts importieren kann.
das will ich ja schon die ganze zeit damit erklären.

Gut, dass ich das jetzt auch verstehe ;) Vielleicht sucht er sich dann ein Programm wie PST Converter Pro oder wartet auf das neue Office mit Outlook für Mac 2011 und importiert die alten Mails vom WinPC und die aktuellen aus Mail auf dem Mac.

LordIcon

Morgenduft
hi. ich habe es mit Outlook2Mac gemacht. jeder Ordner von Outlook wurde eine Datei. die datei dann einfach mit rüber nehmen und einfach aus dem Ordner wo sie liegt Via Drag & Drop in Entorage ziehen dann sind die Mais da.

bisschen komisch aber ging

mein nachbar hat die Office 2011 Beta und hut ab. die scheint gut zu werden. Outlook kommt dann nun endlich mit allem Import Möglichkeiten und so weiter.

MFG

danke euch.