• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Office 2008 Word Auslasung

Insomniacbjo

Jamba
Hey ich habe mal ne Frage evt. kann mir einer weiterhelfen.
Seit ich Word 2008 auf meinem Mac installiert habe, konnte ich es kein einziges mal benutzen, ohne das es abgestürzt, hängen geblieben oder sonstwas ist.
Ich bin im Moment dabei für meine Uni eine Hausarbeit zu schreiben nur Text und gerade mal 226kb groß also kein Problem denkt man.
Aber irgendwie will mich das Programm verarschen sobald ich in dem fall nen Sonderzeichen kopiert habe und an einer anderen stelle eingefügt habe bekomme ich das schöne bunte Spinning Wheel of Death und es geht erst mal nix.
Bei der Aktivitätsanzeige wird mir dann gesagt, das Word einfach mal 1,12GB meines 2GB Arbeitsspeichers frisst.
6o0m7a.jpg

Hat einer ne Idee was ich machen kann? Ach ja mit Pages hatte ich es auch schon versucht aber da war es ähnlich.
Habe nen 13" Mac Book Pro Mid 2009 mit 2Gb Ram und 2,26GHz. System ist letzte woche erst neu aufgesetzt worden und außer Word und nen Paar Uni dateien nix drauf.

Wäre cool wenn mir einer Helfen kann ;)

Macbeatnik

Golden Noble
Ist Word auf dem neuesten Stand?
Welche Probleme bereitete Pages?
Wie fügst du die Sonderzeichen ein?
Welches OS X?

Insomniacbjo

Jamba
Ja ich habe Word über das Office-Update Programm auf den neusten Stand gebracht.
Die Sonderzeichen habe ich über die Sonderzeichentabelle Einfügen--> Sonderzeichen gemacht (war auch kein Kompliziertes lediglich das Delta Zeichen)
Ich benutze aktuell Snow Leopard mit der neusten Version.

Ach ja evt. relevant ich habe mein System über time Machine wieder hergestellt.

Macbeatnik

Golden Noble
Leg dir zum Testen mal einen neuen Benutzer an, melde dich da unter an und teste dann das Verhalten von Word.

Insomniacbjo

Jamba
Mit dem heutigen Update 12.2.5 sind die Probleme behoben ;)
Danke aber für die Hilfe ;)