• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Office 2008 und .dot Dateien

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Guten Morgen,
ich hab ein paar Formularvorlagen als .dot Dateien bekommen.
Wenn ich die öffen möchte, dann kommt ein Fenster zum konvertieren. Da passt aber nichts von. Entweder passiert nix oder nur Kauderwelsch.

Gibt es ein Plugin oder einer Einstellung die ich ändern muss um die Vorlagen öffnen zu können?

Danke!
 

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Hm,
ich werd es mal installieren und ausprobieren.

Aber es ist doch echt Mist, wenn Microsoft Programme nicht untereinander kommunizieren können. Es handelt sich dabei ja nicht um eine 10 Jahre alte Vorlage....
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Microsoft ist eben Microsoft.
Doch generell: wenn die Datei mit einer höheren (späteren) Version erstellt worden ist, dann geht es nicht. Du kannst z. B. zwar 2008-Dokumente mit Word 2011 öffnen, aber umgekehrt, 2011 in 2008 geht nicht.
Salome
 

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Normalerweise geht das mit einem Plugin. Geht zumindest bei .docx Dokumenten. Die werden dann auch von 2004 geöffnet.
Ich hab allerdings 2008 und die .dot wurden mit 2004 erstellt.
 

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Scheint allerdings ein Problem mit der Datei zu geben.
Ich kann die auch mit Open Office nicht öffnen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Probiers mal mit Oo.
Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Umbennen (doc. oder dotm) einer Kopie helfen könnte.

Edit: Entschuldige, du hast mich überholt. Ist es nur eine Datei? Dann ist sie vielleicht wirklich zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet: