• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Office 2008 Mac - Updates lassen sich nicht installieren

ecuador1

Granny Smith
Hallo an die Wissenden,
Office 2008 ohne Probleme installiert, aber die verschiedenen Updates lassen sich einfach nicht installieren.
1. Autoupdate:
> Hilfe > Auf Updates überprüfen - Meldung: zur Zeit sind keine Updates vorhanden > OK
> Installierte Updates anzeigen: hier gibt es keine Eintragung, also wurde nichts installiert!
2. Updates manuell herunterladen: (2008-1201Update, 1210 usw.) und installieren - dann gibt es folgende Meldung:
>Bildschirmfoto 2010-04-29 um 12.44.30.png
Bildschirmfoto%202010-04-29%20um%2012.44.30.png

Somit frage ich mich:
- das Autoupdate funktioniert wohl nicht?
- manuell geladene Updates können nicht installiert werden?
Wer Kennt sich damit gut aus und könnte mir einen technischen Ratschlag erteilen.
Mit bestem Gruß aus Ecuador
Ralf

Hentai

Cripps Pink
Hallo

Das ist sehr merkwürdig. Ist das Programm vielleicht schon auf diese Version upgedatet ohne das du es weißt?
Ansonsten installier Office mal neu und dann gleich im Anschluss das Update.

Irving

Lambertine
Die Updates, die du brauchst, sind in entsprechender Reihenfolge allenfalls: 1210, 1223, 1224. Was ist 1201? Lass das mal weg und fange gleich mit 1210 an...

Grüße nach Südamerika, Irving

G5_Dual

Melrose
Kann es sein du hast den Ordner verschoben oder umbenannt, dann geht nichts mehr?
M$s Programme reagieren da sehr empfindlich.

photographix

Granny Smith
Olá und guten Abend,
hatte das selbe Problem.
Bei mir lag es daran das ich "nicht benötigte Schriften und PPC Programmcode" und ähnliches auf meinem Mac mit verschiedenen Tools gelöscht habe. Nach einer de und Neuinstallation konnte ich auch wieder auf alle Versionen Updaten. Ev hast du das ja auch gemacht.

ecuador1

Granny Smith
Danke Hentai, ob das Programm evtl. bereits upgedatet ist?
> Hilfe > Auf Updates überprüfen - Meldung: zur Zeit sind keine Updates vorhanden

ecuador1

Granny Smith
Hallo Irving und danke für die Antwort - 1201 ist ein Tippfehler, ich hatte mit 1210 = SP1 angefangen, aber immer die selbe Meldung wie oben angezeigt!

ecuador1

Granny Smith
Kann es sein du hast den Ordner verschoben oder umbenannt, dann geht nichts mehr?
M$s Programme reagieren da sehr empfindlich.

Danke G5_Dual, aber Ordner hatte ich nicht verschoben. Das würe eine Fehlerquelle, die auch bei Mactopia angezeigt wird.

ecuador1

Granny Smith
Ich würde fragen: Ist das eine GEKAUFTE Version? ;)

Hallo und Danke Wallnusbaer. Ja, ich habe eine gekaufte Version - heruntergeladen bei Mactopia am 05.03.2010. Leider habe ich den Download danach gelöscht. Mactopia sagt in Pkt. 4 der Fragen zum Download, dass man eine gekaufte Software noch einmal herunterladen kann. Das funktioniert aber leider nicht und in Kontakt kommt man auch nicht mit Mactopia Deutschland.

ecuador1

Granny Smith
Olá und guten Abend,
hatte das selbe Problem.
Bei mir lag es daran das ich "nicht benötigte Schriften und PPC Programmcode" und ähnliches auf meinem Mac mit verschiedenen Tools gelöscht habe. Nach einer de und Neuinstallation konnte ich auch wieder auf alle Versionen Updaten. Ev hast du das ja auch gemacht.

Hallo und vielen Dank photographix,
nichts von dem Genannten habe ich gemacht und trotzdem funktioniert das Updaten nicht.

Hentai

Cripps Pink
Danke Hentai, ob das Programm evtl. bereits upgedatet ist?
> Hilfe > Auf Updates überprüfen - Meldung: zur Zeit sind keine Updates vorhanden
Das heißt nur das keine Updates verfügbar sind, nicht das es nicht eventuell schon geupdatet ist ;)
Finde die Programmversion raus.

Hallo und Danke Wallnusbaer. Ja, ich habe eine gekaufte Version - heruntergeladen bei Mactopia am 05.03.2010. Leider habe ich den Download danach gelöscht. Mactopia sagt in Pkt. 4 der Fragen zum Download, dass man eine gekaufte Software noch einmal herunterladen kann. Das funktioniert aber leider nicht und in Kontakt kommt man auch nicht mit Mactopia Deutschland.
Musstest du einen Lizenzschlüssel eingeben? Wenn ja dann lade doch einfach das Programm von Microsoft runter und gib den Lizenzschlüssel erneut bei der Installation ein. Keiner sagt das du das Programm nur von Mactopia runterladen kannst.

PS: Bitte antworte doch allen in EINEM Post, es wird in Foren nicht gern gesehen doppelt oder mehrfach hinter einander zu posten.

ecuador1

Granny Smith
Das heißt nur das keine Updates verfügbar sind, nicht das es nicht eventuell schon geupdatet ist ;)
Finde die Programmversion raus.

Musstest du einen Lizenzschlüssel eingeben? Wenn ja dann lade doch einfach das Programm von Microsoft runter und gib den Lizenzschlüssel erneut bei der Installation ein. Keiner sagt das du das Programm nur von Mactopia runterladen kannst.

Hallo Hentai,
ja, ich hatte 3 Product Keys bekommen (man darf das Programm auf 3 Computern verwenden). Wenn ich das Programm von MS oder Mactopia lade, dann kann das ja nur eine Testversion für 30 Tage sein. Um die zu installieren, müßte ich das jetzt gekaufte Programm erst löschen, dann die Testversion installieren und dazu bekommt man einen Test-Produckt-Key, der nach 30 Tagen erlischt.
Das würde sich also nicht lohnen.
Mactopia gibt an, dass man dies Programm nochmals laden kann, aber das funktioniert nicht bei mir, da ich das Programm auf deutsch auf der Deutschland-Seite geladen habe. Wenn ich jetzt nocheinmal laden will, erkennt der Computer meinen IP und lässt das Laden nicht zu. Ist doch dumm! Per Mail kommt man auch nicht an Mactopia heran.
Ich habe jetzt versucht, Luxenburg zu kontaktieren, da ich dort bezahlt habe - mal sehen, was herauskommt.
Danke erst einmal
Ralf

Hentai

Cripps Pink
Aber wenn du die Testversion runterlädst und einen deiner Lizenzen eingibst ist die Software keine Testversion mehr, verstehst du?
DIe Testversion ist in sich selbst eine Vollständige Version, es kommt nur auf den Lizenzcode an was daraus wird.
Lad das Programm bei MS runter, gib einen deiner gekauften Lizenzen ein und es müsste klappen.

salome

Golden Noble
Meine Erfahrung ist da ganz anders. Die Testversion bleibt immer Testversion und kann mit dem gekauften Schlüssel nichts anfangen. Im Gegenteil man muss sie total de-installieren, auch nur der kleinste File der irgendwo herumschwirrt irritiert die Installation von Office.
Wenn die Updates schon drauf sind, meldet Office: Update nicht nötig. Wenn das Update-Programm den Office-Ordner nicht findet, wird gemeldet: Keine geeignete Version vorhanden (oder so ähnlich)Oo und das Volmen erhält ein rotes Rufzeichen.
Aber bei dir kommt das Installationsprogramm gar nicht bis zum Office-Ordner sondern erkennt die Festplatte nicht oder verweigert die Installation darauf.
Hast du auch die richtige Adresse zum Downloaden genommen und vor allem die richtige Sprachversion. Also deutsch, wenn dein Office auf Deutsch ist.
Lege die Install.DVD (des Systems) ein repariere deine Festplatte.
Salome
Und lies ein paar Threads hier im Forum, damit du weißt, wie man richtig postet. Hental hat das schon gesagt.

ken-wut

Echter Boikenapfel
Also wenn das keine Legale Version ist gibt es dazu einen Patch. EInfach mal googlen. Möchte den Link nicht posten da ich die Betreiber des Forums nicht in Schwierigkeiten bringen möchte. Du musst den Patch aber vor der Instal. entpacken/Installieren da es sonst nicht funktioniert.
Wenn du eine Legale Version hast befolge den Rat von Hentai. Das funktioniert auf jeden fall.

Gruß

Hentai

Cripps Pink
Meine Erfahrung ist da ganz anders. Die Testversion bleibt immer Testversion und kann mit dem gekauften Schlüssel nichts anfangen. Im Gegenteil man muss sie total de-installieren, auch nur der kleinste File der irgendwo herumschwirrt irritiert die Installation von Office.
Wirklich? Nunja, meine Erfahrungen bauen auf der Windows Version - Office 2007 auf, bei der man die Testversion wie gesagt mit einem gekauften Schlüssel ganz einfach zu einer Vollversion machen kann; dass MS auf Mac wieder eine Extrawurst braten muss war aber auch irgendwie klar...
hm.png

Hentai hat das schon gesagt.
;)

Wenn du eine Legale Version hast befolge den Rat von Hentai. Das funktioniert auf jeden fall.
Also stimmts nun doch?

salome

Golden Noble
Möglich, dass dein Rat, Hentai, sinnvoll ist, wenn schon einmal eine gekaufte Version installiert ist (war) und man dann die Trial aufspielt und gleich die Nummer eingiebt. Ich kann mich aber icht erinnern, dass es da einen Button gibt: Registrieren.
Von Beginn an: Zuerst Trial, dann einfach die Lizenznummer der Kaufversion eintippen funktioniert es unter Garantie nicht.
Aber Probieren geht bekanntlich vor Studieren.
@ken-wut: Es gibt die Möglichkeit eine PN zu senden, wenn du Mitteilungen hast, die für die Öffentlichkeit nicht geeignet sind. :)
Salome

ecuador1

Granny Smith
Dann noch einmal zum Updaten z.B. bei Word:
Bildschirmfoto 2010-05-01 um 12.14.26.png
Es sind keine neuen Updates vorhanden:
Bildschirmfoto 2010-05-01 um 12.14.52.png
installierte Updates werden aber auch nicht angezeigt - werde sie denn bei euch angezeigt?
Bildschirmfoto 2010-05-01 um 12.15.07.png
Nur die installierte Software wird angezeigt:
Bildschirmfoto 2010-05-01 um 12.15.17.png
Ich bin vor ca. 2 Monaten auf Apple umgestiegen. Apple ist zwar einfacher und bequemer als Windows, aber auch nicht alles funktioniert so wie es sein sollte. Dass ich einen Fehler mache, kann ich auch nicht erkennen.
Obwohl MACTOPIA anbietet, dass man die Software, die man gekauft hat, später nachladen kann, ist dies nicht möglich. Leider bekommt man auch keinen Kontakt zu MACTOPIA - schlechter Service.
Ich habe jetzt DIGITAL RIVER International SARL angeschrieben, bei denen hatte ich bezahlt, aber auch die melden sich nicht. Bei einem Wohnsitz in Deutschland könnte man wohl mehr erreichen?
Gruß an alle Helfer
Ralf

salome

Golden Noble
Das Problem, das du hast liegt ja nicht an Mac OS sondern an Microsoft. Verlass dich auch nicht auf die automatische Update fuktion die funktioniert bei mir auch nicht. Selbst wenn ein neues Update angekündigt wird, sagen meine Programme das gleiche wie bei dir: Keine Updates vorhanden. Ich habe sämtliche Updates von Mactopia (@Hentai: das ist die Microsoftseite für Mac) geholt, aber immer aufgepasst, dass ich die richtige Sprachversion nehme.
Dass du Office aus dem Netz geladen hast und dir keine DVD gebrannt hast, für Fälle wie diesen, ist aber dein Leichtsinn.
hast du jetzt schon Hentais Rat probiert mit der TrialVersion?
Digital River ist ja nur die "Bank", die können dir bestenfalls deine Zahlung bestätigen.
Hast du schon in der Newsgroup (oder dem entsprechendem Forum) gefragt?
Als letzte Konsequenz musst du halt ein paar Dollar opfern und die Telefonseelsorge in Anspruch nehmen.