• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Office 2008 - Firewall fragt bei jedem Programmstart!

JMH

Kaiser Wilhelm
Hallo,

ich habe auf zwei Rechnern (zwei von drei Lizenzen in Benutzung) die Home and Student Version von Office für Mac 2008 installiert (inkl. neuestem Update 12.2.6), jedoch fragt mich die Firewall auf beiden Rechnern bei jedem Start von Word, Excel oder PowerPoint ob ich die eingehenden Netzwerkverbindungen aktzeptieren möchte.

Weiß jemand was ich dagegen tun kann? Neuinstallation hat nichts gebracht und die Firewall zu deaktivieren ist auch keine Lösung.

Das Problem habe ich übrigens auch seit kurzem mit iTunes 10, jedoch nur auf einem Rechner.

Auf beiden Macs ist Mac OS X 10.6 installiert inkl. allen neuesten Updates.

salome

Golden Noble
Öffne Yubnub, gibt in das Suchfeld das Kürzel atg samt deiner Frage ein und du wirst viele Antworten erhalten.
Hilfe zum Fragen:, "eingehende Netzerkverbindungen akzeptieren",
Salome

JMH

Kaiser Wilhelm
Diese Website hat mir leider nichts gebracht. Ich bekomme 6 Anfragen, von denen die erste mein Thema ist. Alles andere hätte ich auch direkt über Google finden können und bringt mir leider auch keine Hilfe.

salome

Golden Noble
Ungefähr 141 Ergebnisse (0,18 Sekunden)
und alle sind Threads in AT. :)
Lies dir mal das durch, bezieht sich zwar auf iTunes (in Office hat das Problem noch keiner gemeldet), aber vielleicht kannst du die Tipps umlegen.
Es ist ein Tipp von Macbeatnik
Bei andren hat geholfen, in der firewall "nur notwendige Dienste" anzuhaken.
Hier ist noch einehttp://www.macuser.de/forum/f21/immer-bestaetigung-eingehende-397958/index2.html#post5313239, die sich wieder auf iTunes bezieht und mir extrem umständlich erscheint, weil die Basis die Neuinstallation des Programms ist.
Ich habe diese Anfrage von Dropbox abgestellt, in dem ich die .plist aus meinem Preferences-Ordner entfernt habe.
Andere haben einfach alle Eintragungen in der Firewall gelöscht und neu gestartet (oder abmelden / anmelden). Danach kam die Anfrage für jedes Programm nur noch einmal und nie wieder.
Du siehst, es gibt kein Patentrezept. Vielleicht aber hat Microsoft eines, denn der Bug liegt im Programm, das nicht ordentlich signiert ist
Verstehst du jetzt auch, warum ich dich gebeten habe, selbst zu suchen?
Salome