• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Office 2007 vs Office 2008 (Mac)

Elham

Granny Smith
Registriert
31.01.10
Beiträge
16
Sers

hab mal ne Frage.

Um Missverständnisse gleich aus dem Weg zu Räumen, ich möchte die 2007 über Crossover laufen lassen.

Meine Frage wäre, welches Programm läuft da stabil/schneller??
Welches Programm bittet mehr Einstellmöglichkeiten??

Also ich hab auf meinem Mac ne Testversion von Office 2008, dass böse Erwachen war, als ich mehr als 20 Seiten aufgemacht habe, ging fast gar nichts mehr, alles lief superlangsam, nach ca 20 Minuten stürze dass Programm ab und alles wurde unerklärlich weiße nicht mal gespeichert.
Aber vielleicht ist ja mitm Update besser geworden??

Benutze zur Zeit mein MacBook Air, also muss ich auch auf die begrenzten Ressourcen achten.

iWork ist da leider keine Alternative, da mir einfach Sachen fehlen die bei Office selbstverständlich sind, außerdem sieht leider einfach nur hässlich aus, verbesserter Texteditor??


Wäre einfach über ne Einschätzung glücklich, was einfach im Alltag besser laufen sollte.

Mfg Elham
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Office 2007 / 2010 laufen in meiner Virtual Machine ohne merkliche Geschwindigkeitseinbußen. Allerdings auch erst, seitdem ich 4 statt 2 GB RAM eingebaut habe.

Dass Office 2008 bei einem Dokument größer 20 Seiten so starke Probleme hat, ist allerdings ungewöhnlich. Hast du auf die neuste Version geupdatet?

PS: iWork hässlich? iWork orientiert sich doch wunderbar am OS X Design und harmoniert somit erstklassig. Daher sieht es für meinen Geschmack auch sehr gut aus.
 
Registriert
11.08.10
Beiträge
50
Crossover würde ich dir nicht empfehlen, es mag ja sein, dass die Kompatibilität zu diversen Windows Programmen gegeben ist, aber es treten doch immer wieder Probleme auf. Abstürze der Software, Funktionen gehen nicht, etc.
Wenn du die PC-Variante der Office-Versionen nutzen möchtest würde ich dir entweder eine VM empfehlen oder mit Bootcamp arbeiten.
 

Elham

Granny Smith
Registriert
31.01.10
Beiträge
16
Boa danke für die superschnelle Antworten;)

Also zu VMware und Parallels ich hab halt ne MacBook Air und vielleicht läuft da net ohne so wie ich es haben will, da bei mir Safari und iTunes immer offen sind.
Außerdem weiß ich nicht was passiert wenn ich dann noch ne Virusprogramm drauf hab, da sollte die Performance schon richtig in den Keller gehen.

Jo, hab meine Facharbeit mit Office 2008 geschrieben, und ich hab immer noch ne Trauma :(
Ist immer wieder abgesturz ohne was zu speichern, weil ich angeblich nicht genügend Speicher für das autospeichern hatte?!

Und zu Crossover ich hab damit Langenscheidts Vokabeltrainer zum laufen gebraucht, und des läuft erstaunlich gut;))

Und zu Pages es erinnert mich einfach an einen Texteditor, da sieht Office irgendwie ansprechender aus, außerdem fehlen da halt einige Sache (zB das Suchen und Ersetzen ist bei Office wesentlich besser)

Bootcamp wäre schon ne echte Alternative aber ich hab noch so etwa 25 Gb frei, und dass wird viel zu knapp
 
Registriert
11.08.10
Beiträge
50
25GB für eine Bootcamp Partition mit Programmen reichen normalerweise vollkommen aus.
Ich glaub im September oder Oktober kommt Office 2011 für den Mac, vielleicht wartest du einfach so lange. Das Ganze richtet sich mehr nach dem Windowspendant der Office-Varianten, hat einen Outlook-Client statt Entourage (endlich). Wäre vielleicht auch eine Alternative.
 

Elham

Granny Smith
Registriert
31.01.10
Beiträge
16
Also auf die neues Officeversion für den Mac zu warten ist echt die beste Lösung, danke für den Vorschlag.

Also 25 Gb sind wahrscheinlich mehr als ausreichend für nicht so oft benutzte Bootcamppartition aber, dann hab ich nichts mehr für die OSX hihi;)

Danke für die überaus schnelle Hilfe.

Mfg Elham
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, ich habe u.a. auch n mba und darauf schon paralells und vmware probiert. mir persönlich gefällt paralells besser, für mein gefühl läuft das auch performanter, und ich habe bisher keine nennenswerten probleme mit office 2007 über eine virtuelle maschine gehabt.

für bootcamp mit xp und einigen programmen sollten 10GB reichen. ich würde eine benutzerdefinierte installation machen, es gibt ja diverse tolls um die installation vorher zu entrümpeln, so dass da schon platz gespart werden kann.
 

Elham

Granny Smith
Registriert
31.01.10
Beiträge
16
Wie schon geschrieben, bei mir geht zwar Vmware allein ganz gut, aber mit Safari und itunes ist halt echt nicht da wahre.
Außerdem hab ich auf der Windowsversion noch keinen Antivirus und Firewall eingerichtet, was die Performance richtig runtergezogen hätte.

Zu Bootcamp, 15 Gb sind echt knapp, bin jetzt schon am suchen was ich alles löschen kann
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also auf die neues Officeversion für den Mac zu warten ist echt die beste Lösung, danke für den Vorschlag
Auf Mactopia habe ich das Angebot gesehen, jetzt Office 2008 zu kaufen und damit auch 2011 gratis zu erhalten, wenn es erscheint.
Kannst ja mal nachschauen, ob ich irgend etwas missverstanden habe.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Da scheint es aber nicht die besonders günstige Academic-Version zu geben (ich unterstelle dem Threadersteller mal, dass er Student ist ;)). Daher wäre ein jetziger Kauf nicht besonders sinnvoll.
 

Elham

Granny Smith
Registriert
31.01.10
Beiträge
16
Hab mich gerade darüber informiert, trotzdem danke.

Mal schauen, hab ja noch einen Win-rechner zu hause, der wird noch bis zum Release durchhalten müssen;)
Will nicht die Katze im Sack kaufen, den wenn die genauso instabil ist wie die 2008, naja dann ist das Leben meines MBA in größter Gefahr;)

@Sunwalker : guter Tipp
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Bei mir läuft Office 2010 unter Parallels einwandfrei. Keine Probleme mit der Performance, ich habe mir 8 GB Speicher geleistet, denn mit dem Speicher ist es wie mit dem Hubraum, man kann nicht genug davon haben, aber es kostet...