• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Office 2007 (PC) Entourage 2008 - Bitte um dringende Hilfe

Murti74

Granny Smith
Hallo Forum,

also ich habe natürlich schon die Suchfunktionen eingestzt und auch schon vieles seit heute morgen um 6 Uhr ausprobiert aber alles war vergeblich. Ich habe ein Outlook auf dem PC (2007) und auf meinem neuem Mac Book Pro läuft das Entourage 2008. Nun habe ich überall gelesen das ich meine Daten eines Formates (Mbox) austauschen könnte. Also habe ich mir Thunderbird auf dem PC instaliert und bekamt dann auch die ganzen Daten von Outlook (teilweise auch sehr verwirrende Daten da er mir plötzlich mehrere Archivordner anzeigt die ich aber in Outlook nicht drin hatte).

Dann hatte ich mich gefreut gehabt das es eine Extension für den PC gibt womit man wohl die daten in Mbox exportieren kann. Den Posteingang habe ich dann tatsächlich so auch geschafft auf den Mac zu übertragen. Einfach die Mbox datei in Entrourage reingezogen und es war drin. Also freute ich mich das ich das vieleicht mit den anderen Ordner auch so machen könnte. Großes Problem - sehr viele Ordner mit jeweils Unterordner die sich in der Firma natürlich über die Jahre angesammelt haben. Wenn ich jeden Ordner einzeln versuchen würde mit den jeweiligen Mails zu übertragen würde es ein jahrhundert dauern. Wie könnte ich die Ordner am schnellsten in das Mbox format unwandeln ?

Es ist wirklich schade das es keine Möglichkeit gibt die PST datei einfach auf den Mac zu bringen. Ich denke wenn ich diese Hürde überwunden habe werde ich erst einmal tief luft schnappen.

Liebe Grüsse und danke schon einmal für die ganzen Tips
Murat