• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Office 2007 Mitschrift Workflow auf CourseNotes umstellen

LinuxDoku

Jamba
Registriert
20.02.11
Beiträge
54
Guten Morgen,

Momentan schreibe ich in meiner Berufsschule alles am Notebook mit Word 2007 mit, allerdings stört es mich nun immer mehr, das ich nicht mal schnell eine kleine Skizze machen kann oder eben im Dokument mit dem Finger Zeichnen kann. Zwar gibt es Zeichentools und Formen, aber das ist für mich eher Suboptimal.

Nun dachte ich mir, ich könnte ja dazu mein iPad nutzen was ansonsten nur in der Gegend herumliegt und einstaubt. Im App Store habe ich mir dazu erst mal die Pages App angesehen, allerdings kann man damit wohl keine Zeichnungen erstellen. Nach einer lurzen Google Recherche bin ich auf "CourseNotes" gestossen welches ja eigentlich laut Beschreibung optimalmsein sollte.

Dennoch würde ich germ Von euch hören ob man denn mit CourseNotes Word ersetzen kann oder ob die App auch nur rudimentär für mein Szenario geeignet ist. Eventuell hat ja bereits jemand Erfahrungen mit der App gesammelt.

Vielen Dank

PS: ich bin nicht mehr auf dem aktuellsten Stand aber gibt es nun eigentlich schon eine Möglichkeit Bilder via Bluetooth ans iPad zu senden ohne selbiges JailBreaken zu müsen? Denn ich "scanne" Hanreichungen mit meinem Handy ein und platziere diese direkt in meinem Dokument.
 

Eliot

Stechapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
157
Zum PS: Mover+ kann das zB unter iOS Geräten.
Ansonsten Photostream - aber ich denke nicht dass du da WLAN hast. :)
 

LinuxDoku

Jamba
Registriert
20.02.11
Beiträge
54
Danke für deine Antwort. WLan ist kein Problem, die nötige Infrastruktur ist vorhanden. Informatiker eben ;)

Dann muss ich die App wohl blind kaufen und schauen ob sie taugt...