• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

offene Fragen jailbreak und co

laultima04

Alkmene
So will mir nun die Tage eine ATV2 kaufen auf den ich unbedingt nen jailbreak brauch.

Es wird dann wohl die Aktuelle Firmware 4.3.1 drauf sein.
Mit was mach den untethered Jailbreak mit seas0npass ?

Was ist denn NitoTv sowas wie ein Appstore wo ich Programme laden kann?
Und was ist atvflash black?

Ich hab gesehen das wen ich NitoTv drauf bring ich xbmc damit leicht installieren kann.

Microsaft

Blutapfel
NitoTV: Klick
Das ist ein Plugin. Einen App-Store gibt es für das ATV nicht.
Jailbreak: Klick - nur wenige Themen unter diesem, sogar auf der ersten Seite. Schwache Leistung!

ATVFlash Black: http://firecore.com/atvflash-black
Dort steht doch der Funktionsumfang genau beschrieben. Wenn du Fragen dazu hast, ist das in Ordnung, aber du wirst es doch wohl schaffen, den Namen selbst bei Google einzugeben => "is a user-friendly software package that supercharges your new black AppleTV, unleashing a plethora of new functionality"

XBMC kann man nach dem Jailbreak installieren. Du schreibst, dass du den JB unbedingt brauchst, scheinst aber nicht zu wissen, was du damit anfangen kannst. Sehr eigenartig...

laultima04

Alkmene
Den Jailbreak brauch ich fürs xbmc und 1080p das ist klar weiter finde ich es nett meine Mac Tastatur mit dem ATV zu verbinden.
Mit Google habe ich die letzten 2 Std schon verbracht mir ging es nur darum mein wissen zu vertiefen. Bevor ich Mist mache....

Microsaft

Blutapfel
Das ATV kann kein 1080p ausgeben. Da bringt auch ein Jailbreak nichts.
Wiedergeben kann es solche Dateien. Ausgegeben werden sie trotzdem in 720p.

Was möchtest du mit der Tastatur am ATV anstellen?

laultima04

Alkmene
keine 1080p schade...
Naja die Tastatur hab ich eh vom Mac warum dann nicht verbinden um zb. bei Youtube leichter zu suchen...

Microsaft

Blutapfel
Dann doch lieber Youtube-Videos am iPhone / iPad / iPod Touch suchen und per Airplay auf dem Gerät abspielen.
Ich habe selbst mal eine Zeit ATV Flash genutzt, nachdem mit das hin und her mit dem Patchstick beim ATV der 1. Gen auf die Nerven gegangen ist.
Browser, Youtube und der ganze andere Kram - ist ja ganz nett, aber wirklich nutzen tut man es doch eher selten. Dafür liegt dann ständig 'ne Tastatur rum.
Dann doch lieber vom iPhone aus.
Es gibt übrigens sowohl fürs Apple TV selbst als auch für XBMC sehr gute Apps im iTunes. Tastatur finde ich überflüssig.

laultima04

Alkmene
Eins ist mir noch eingefallen kann es Video_TS Ordner einer DVD abspielen?