• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

"Öffnen mit" Mac Apps aus Bootcamp Menü entfernen

suiramad

Granny Smith
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und bisher keine Lösung gefunden. Auf meinem MacBook Pro habe ich Windows 7 via Bootcamp am laufen. Zudem hatte ich zu Testzwecken auch mal Parallels Desktop 9 in Mavericks installiert und die Bootcamp Partition virtuell geladen. Jetzt kann man mit Parallels ja auch Mac Programme im Windows Bereich zulassen um Dateien zu öffnen und im Kontextmenü von Windows erscheinen bei rechter Maustatste "Öffnen mit" Mac Programme. Das ist soweit auch alles in Ordnung. Das Problem ist jetzt folgendes. Ich habe Parallels wieder deinstalliert und möchte Windows nur noch via Bootcamp benutzen. Trotz der Deinstallation finde ich unter Windows aber immer noch die "Linkleichen" der Mac Programme unter "Öffnen mit". Daher jetzt die Frage, wie ich diese Verlinkungen komplett aus WIndows rausbekomme? Im Abeitsplatz gibt es ausserdem noch in der linken Spalte Einträge wie iCLoud (Mac) und Photostream (Mac). Auch diese hätte ich gerne aus dem Windows System raus.

Vielleicht kann mir bei dem Problem einer von euch weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal!

casi73

Raisin Rouge
Servus,
ich habe zwar gerade kein System mit Parallels da, denke aber das hier im Windows auch Parallels Tools installiert sind, gibt es jedenfalls bei VM Ware. Schau mal unter Programme nach ob da ein Eintrag von Parallels ist und ob hier ein Deinstaller bei ist. Wenn nicht Systemsteuerung> "Programme/Software deinstallieren" und hier die Deinstallation starten.