Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

"Öffnen in ..." hat max 10 Einträge?

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem iPad viele Produktivitätsapps. Jetzt habe ich mich mich plötzlich gewundert, warum ich keine pdf-Dateien mehr an ibooks schicken kann. In dem Zusammenhang habe ich festgestellt, dass der "Öffnen in" Dialog offenbar nur 10 Einträge kann. Alles andere wird nicht angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen????

Danke und Grüße

Oliver

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ich denke mal nicht. Vermutlich ist dein Fall von Apple gar nicht in Betracht gezogen worden.

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Ich habe mal probeweise einige der Apps in der Liste gelöscht. Siehe da: es kommen in der Liste dann andere zum Vorschein. Wenn man mal schaut, wie viele Apps pdf anzeigen können, dann sind 10 Einträge lächerlich wenig.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Naja, du hast die Wahl zwischen 10 Apps. Sollte langen oder?

Bierhefe

Leipziger Reinette
Genau das passiert, wenn man versucht auf einem Spielzeugsystem produktiv zu sein.

JvW

Kaiser Alexander
... wenn man es "produktiv" nennen will, wenn man alle möglichen Apps mit der Aufschrift "Produktiv" installiert ...

die i-Version von Produktivität ist "beschränken auf das Wesentliche"

Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
So ist es. Die iDevices sind Spaßgeräte, wer mit Apple wirklich produktiv im eigentlichen Sinne sein will, sollte sich etwas mit der Bezeichnung "Mac" im Namen besorgen.

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Ach Leute, nicht schon wieder diese unsägliche Diskussion. Man kann mit dem iPad wunderbar produktiv arbeiten. Pdf-Annotation, Mind-Maps und Outlines nutze ich beispielsweise viel lieber auf dem ipad als auf meinen Macs.

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Ich lese u. a. mit dem iPad sehr intensiv und habe daher neben iBooks noch weitere Reader installiert. Die belegen schon alleine 5 Einträge der List.

JvW

Kaiser Alexander
zustimm: Produktiv arbeiten ist mit dem Gerät möglich - halt dann, wenn man die passenden Aufgaben hat. Ich überlege ernsthaft, im Herbst den Mini zu verschachern und nur noch ein iPad zu nutzen - Anforderungsprofil machts möglich

Bierhefe

Leipziger Reinette
Ich lese u. a. mit dem iPad sehr intensiv und habe daher neben iBooks noch weitere Reader installiert. Die belegen schon alleine 5 Einträge der List.

Aber Beiträge editieren kann dein iPad wohl noch nicht..? :D

Also mal ehrlich - mit einem derart eingeschränktem System lässt sich vielleicht gerade noch auf einfachster Ebene was anfangen. Dieser ganze App Flickenteppich lässt sonst doch gar keinen vernünftigen Workflow zu.

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Das hängt sehr stark davon ab, WAS man macht.