• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Ö mit Finger auf Watch schreiben

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hallo

Leider schreibt die AW kein Ö, wenn ich bei WhatsApp per Finger-Schreiben antworten möchte.
 

Mitglied 241048

Gast
Schreibe das Wort mit o. Wenn es fertig ist, tippe kurz drauf und drehe dann an der Krone, bis dir das korrekte Wort mit ö angezeigt wird. Ich weiß, bequem geht anders, aber das Kritzeln auf der Watch ist eh kein wirkliches Vergnügen.

Nur, seit wann gibt es WhatsApp auf der Watch? Ich kenne nur WhatsChat und da gibt es keine Kritzeln-Funktion.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich meine, dass das mal ging: o . . (Zwei Punkte oben) ö

Nur jetzt nicht.


Danke für den Tipp mit der Krone. Werde ich testen.


bequem geht anders, aber das Kritzeln auf der Watch ist eh kein wirkliches Vergnügen.
Meistens diktiere ich

Oder wähle die vorgegebene Antwort, die dem was ich sagen möchte, am nächsten kommt,
 

Tito76

Gala
Registriert
08.10.20
Beiträge
50
Kurze Frage bezüglich WhatsApp.
Ich war gestern im Restaurant essen und hatte nur meine Watch dabei (AW7 Edelstahl). Das iPhone habe ich im Büro bewusst liegen gelassen. Habe aber dennoch WhatsApp Nachrichten erhalten. Habe aber nur kurz die Nachricht durchgelesen, nicht versucht zu antworten.
Wie ist das möglich ? 🤷🤷
 

Mitglied 241048

Gast
Die bekommst du immer. Du kannst nur dann nicht drauf antworten. Zudem werden angehängte Bilder nur schemenhaft dargestellt. Auf die hast du dann auch keinen Zugriff. Von angehängten Videos oder Sprachnachrichten ganz zu schweigen. WhatsChat funktioniert leider auch nicht, wenn die Watch nur per Cellular verbunden ist.

Ich verstehe es bis heute nicht, warum es von WhatsApp keine nativen Apps für die Apple Watch und das iPad gibt. Alleine das wäre eigentlich schon Grund genug, diesen Nachrichtendienst zu boykottieren. ;)

An Apple kann's nicht liegen, denn von Telegram gibt es ja zumindest eine App fürs iPad.
 
  • Like
Reaktionen: Tito76

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Antworten geht wenn man direkt in die Nachricht geht