• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ods- Dateien auf iPhone öffnen/bearbeiten

spookyjule

Cox Orange
Hallo
Ich suche eine App, mit der man ods-Dateien auf dem iPhone zumindest öffnen kann. Bearbeiten wäre lediglich ein Bonus.
Da ich es nur selten benötige, sollte es möglichst Freeware sein. Hat da jmd ne Empfehlung?
Danke und Gruss
Spooky

MacAlzenau

Golden Noble
Eine schnelle Googlesuche führt leider zu einer irritierenden Auskunft:

Kann man OpenOffice auf iPad installieren?​

Open Office ist eine kostenlose Software, die auch auf dem iPad genutzt werden kann. Da iOS Open Office nicht unterstützt, wird das Programmpaket nicht auf dem iPad installiert, sondern über eine App aus dem App Store. Danach können Sie die Programme starten und alle Funktionen nutzen.

Die passende App wird natürlich nicht genannt.

Eine andere Seite:

Alles irgendwie widersprüchlich.

spookyjule

Cox Orange
Versuche mal Collabora Office ist kostenlos und sollte auch bearbeiten können
Danke, das scheint zu funktionieren 👍🏻

Eine schnelle Googlesuche führt leider zu einer irritierenden Auskunft:

Kann man OpenOffice auf iPad installieren?​

Open Office ist eine kostenlose Software, die auch auf dem iPad genutzt werden kann. Da iOS Open Office nicht unterstützt, wird das Programmpaket nicht auf dem iPad installiert, sondern über eine App aus dem App Store. Danach können Sie die Programme starten und alle Funktionen nutzen.

Die passende App wird natürlich nicht genannt.

Eine andere Seite:

Alles irgendwie widersprüchlich.

Mal davon abgesehen, dass ich vom iPhone spreche, nicht vom
iPad, funktioniert die in dem Artikel genannte App auch auf meinem iPad nicht gut.