Hallo, ich bin noch ganz neu in der Apple-Welt und habe mir zum reinschnuppern einen Imac 27" aus late 2013 angeschafft. Da die interne HDD eine Schlaftablette ist, habe ich eine externe NVMe Platte angetöpselt und mit dem OCLP auf Sonoma umgestellt. Insgesamt läuft das System schnell und stabil. Ich habe aber zwei Probleme, mit denen ich nicht weiterkomme:
1. Die Ethernet-Karte bekommt trotz getestetem Kabel und reinigen der Buchse keine Verbindung
2. Beim scrollen, z.B. in Firefox läuft das nicht ganz flüssig, bedeutet das Bild hängt für sehr sehr kurze Zeit
Hat da jemand Erfahrung ob es da Lösungen gibt? Wie gesagt, sonst läuft alles perfekt und schnell. Wlan funktioniert, Bluetooth auch.
Vielen Dank!
1. Die Ethernet-Karte bekommt trotz getestetem Kabel und reinigen der Buchse keine Verbindung
2. Beim scrollen, z.B. in Firefox läuft das nicht ganz flüssig, bedeutet das Bild hängt für sehr sehr kurze Zeit
Hat da jemand Erfahrung ob es da Lösungen gibt? Wie gesagt, sonst läuft alles perfekt und schnell. Wlan funktioniert, Bluetooth auch.
Vielen Dank!