• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Och Mööhnsch... AVI-File nicht abspielbar!

• Ersteller applejuice
  • Erstellt am

applejuice

Gast
Was ist denn da los?! Hab hier mehrere AVI-Files (evtl. DivX?) und kann sie nicht anschauen...

Quicktime: Nicht abspielbar, Fehler -2048
VLC: Keine Fehlermeldung, kein Bild, kein Ton. Im Information-Fenster: Codec mpgv
Real: Meldung "Kann diese Mediendatei nicht wiedergeben"
ffmpegx: Ausgangsformat: Unknown, kann in nix anderes Umrechnen

Von den Playern hab ich jeweils die neuesten Versionen installiert, das ganze unter OS X 10.3.9.
Die Windows-Menschen ham anscheinend keine Probleme mit den Dateien. Sind die Macs wirklich so wählerisch?! Falls jemand weiter weiss, kann er uns damit den Abend retten...

KayHH

Gast
Moin applejuice,

evtl. Windows Media mit DRM?

Gruss KayHH

pete99

Pomme au Mors
schonmal mit mplayer probiert? mplayer spielt sonst so gut wie alles.
vielleicht is die datei auch defekt.

applejuice

Gast
Nö, geht auch nicht. Kein WMV, es ist ne Avi-Datei. Bzw. nicht nur eine sondern mehrere, drum glaube ich auch nicht dass die alle kaputt sind.
Ähm, Stichwort XviD-Codec, normalerweise kommt VCL klar damit, oder?!

moornebel

Pomme Miel
pete99 schrieb:
schonmal mit mplayer probiert? mplayer spielt sonst so gut wie alles.
vielleicht is die datei auch defekt.
Habe gestern meine HD von mplayer erleichtert. Hat bei ca. 100 Versuchen vielleicht ein Mal was angezeigt (vieles davon wurde von VLC anstandslos abgespielt). Byte-Mist.

Gruss
moornebel

Wenn VLC etwas nicht abspielt, ist es wahrscheinlich Bytemist (danke moornebel für den Ausdruck), denn dieses kleine Progrämmchen kann wirklich so gut wie alles abspielen, was im Netz und sonstwo umhergeistert.

Hoernchen

Cox Orange
Dem VLC fehlt (noch) die Fähigkeit den wmv3 codec abzuspielen (scheint der neueste von MS zu sein). Probier mal die Dateiendung .avi durch .wmv zu ersetzen und in der neuesten Version des MS Mediaplayers abzuspielen. Bei mir hat das diese Woche bei einem Film geholfen.