• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ob von USB Stick oder ext. Laufwerk Windows lässt sich nicht installieren.

ThePlautze

Erdapfel
Hallo,

ich hab folgendes Problem und zwar ist in meinem MacBook Pro 3.1 das SuperDrive kaputt, es liest nur noch Cds aber keine Dvd mehr.
Nun habe ich versucht via Boot Camp und einem ext. Laufwerk Windows zu installn. Ergebniss ist das Prob mit dem Wechsel aus Apfellogo, Ordner mit Fraagezeichen und das runde Verbotszeichen.
Habe hier nach einer Alternative gesucht und auch gefunden. Installation via Usb Stick.
Nur das funktioniert auch nicht. Ich hab den Stick mit einem Win Rechner bootfähig formatiert und dann den Inhalt der Win 7 DVD rauf kopiert.
Mit zur Hilfenahme von rEFIt wird er auch als Bootmöglichkeit beim Hochfahren angezeigt. Gibt mir dann aber den Fehler, dass die Firmware wohl booten mit dem Laufwerk nicht unterstützt.

Mein Frage also, kann man bei Lion irgendwie eine Einstellung ändern, dass ich von einem ext. Laufwerkmit der Dvd installn kann? So wie bei einem MacBook Air? Dem Mac sozusagen vorgaukeln, dass mein ext. Laufwerk gar nicht mehr soo extern ist.

Vielen Dank im Voraus