• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

O2 Surfstick & Prepaid.... Phantomkosten werden abgezogen...?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Salve!

Ich benutze seit ca 2 Wochen den O2 Surfstick und bin überrascht, welch gute Verbindungsqualität ich doch mit dem O2 Stick selbst in ländlichen Gegenden habe. Allerdings habe ich 2 Probleme - und zu dem Einem habe ich eine konkrete Frage.

a) Vielleicht als Feedback. Beim Kauf bekommt man eine Gutscheinkarte für 5x einen Tag umsonst surfen. Das Entspricht 5x 3,50 Euro und hört sich dann bei einem Kaufpreis von 15 Euro für Stick und Prepaid Karte gut an. Leider konnte ich nur 2 Tage nutzen. Zum Einem dauerte die Bestätigung der Aufladung über den Gutschein Stunden(!) - bis man endlich das Web nutzen konnte. Bei 3 Gutscheinnummern habe ich nie eine Freischaltung / Nachricht bekommen und musste so nach Stunden die nächste Nummer nutzen. Das aber nur als Feedback.

b) Mein Problem. Ich habe das Guthaben aufgeladen auf 15 Euro. Wurde auch so bei der Guthabenanzeige dargestellt. Dann habe ich die DayFlat für 3,50 Euro gebucht. Tage später rufe ich mein Guthaben ab und statt den 11,50 Euro - sind es irgendwas mit 10,50 Euro. Aha ^^ ...

Ich buche ein weiteres Paket für 3,50 Euro. Nach der Buchung schaue ich sofort auf das Restguthaben. Ca 10,50 Euro vorher - und nun knapp über 7 Euro - stimmt! Ich surfe. Ende. Restguthaben knapp über 7 Euro. Passt. Komisch.

Nun logge ich mich nach ca 4 Tagen erneut ein - will wieder ein Paket für 3,50 Euro buchen... rufe das Guthaben ab. Was steht da? Guthaben 6,38 Euro! Ich werd narrisch! Was zum Henker ist das denn bitte? Ich habe seit der letzten Tagesflat mit danach noch über 7 Euro Guthaben den Stick nicht mehr verwendet. Wieso feheln da schon wieder über 70 Cent einfach so?
---

Kennt jemand dieses Phänomen? Übersehe ich da was - nicht, dass ich mich heute Abend im O2 Laden lächerlich mache, wenn ich "böse" werde?! Hat dies auch schon jemand beobachtet?
Danke!

swensa

Friedberger Bohnapfel
Servus

Bedenke bitte folgendes:
Die Dayflat gilt nicht für 24 Stunden ab Buchung, sondern für den Kalendertag, an dem sie gebucht wurde.

Solltest Du dennoch der Meinung sein, dass Guthaben fehlen würde, kontaktiere bitte die O2 Prepaid Kundenbetreuung. Die Verkäufer im Shop haben leider keinen Zugang zu den Prepaid - Kundenkonten.

Die Hotline erreichst Du unter 0179/55282 (kostenlos aus dem O2 - Netz) oder unter 01805/528255 (0,14 € aus dem Festnetz).

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiter helfen.

Gruß Swen

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich habe die DayFlat nur an dem gebuchten Tag benutzt - und da sogar nur wenige Stunden. Danke für die Info mit dem Shop! Dann werde ich dort mal anrufen. Ich werde hier berichten was los war - vielleicht auch für Andere interessant dann. Danke!