• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

nVidia Treiber aktualisiert: Externe Mini-Display to HDMI Monitor kein Signal mehr

Sequoia

Swiss flyer
Hallo Zusammen,

was habe ich heute schon wieder über Windows geflucht. Wenn man keine Probleme damit hat, dann schafft man sich schnell welche, die einen den ganzen Tag beschäftigen.

Ich habe den nVidia Grafikkartentreiber unter Win7 64 updaten wollen.
Das lief auch Alles soweit sehr gut (280.19).

Nun nutze ich mein MacBook Pro allerdings ausschließlich am 27" Monitor via Mini-Display auf HDMI Adapter.
Das lief immer sehr gut. Habe ich BootCamp gestartet, startete Windwos auf dem MacBook Display mit dem Startbalken, und wechselte dann auf den Monitor.

Nun, seit dem Update sieht es so aus, dass der Startbalken auf dem MacBook Display kommt, dann wird Dieser schwarz, und der externe bleibt auch schwarz. Windows startet allerdings normal weiter.
Ziehe ich den Monitor raus, geht sofort der MacBook Bildschirm mit Windows an.
Stecke ich ihn ein, geht MB Display aus, aber der externe bleibt auch schwarz, und ich höre das typische Win Geräusch, wenn man Hardware entfernt.

Ich weiß jetzt nicht, wie ich wieder das Bild auf meinen externen Monitor bekommen soll.

Hat da Jemand eine Idee?

Grüße

Illuminus

Morgenduft
Hast du es mal mit den Wiederherstellungspunk versucht? Wobei ich jetzt keine Ahnung habe wo der bei Win7 zu finden ist.
Alternativ kannst du auch im Gerätemanager den Grafikkarten Treiber deinstallieren, dann sollte der Standard Treiber automatisch geladen werden.
Aber prinzipiell; ist es nicht so, dass man nur die BootCamp Treiber verwenden sollte? Denn diese sind speziell auf den Mac abgestimmt, oder gibt es auch MiniDVI unter windows.

Sequoia

Swiss flyer
Ich möchte ja den neuen Treiber nutzen.

Der zuvor war auch ein normaler Treiber von nVidia, und da funktionierte es mit dem Minidisplayport.
Ich verstehe nur im Moment nicht, warum es hier nicht will. Erkannt wird der Monitor, daher auch der "Hardware-Einsteckton".

Illuminus

Morgenduft
Ok, könnte auch mit der HDMI Zertifizierung zutun haben. Kann sein das im Treiber 1.4 eingestellt ist und der Monitor nur 1.3 kann.
Oder aber, dass der Treiber einfach nicht in der Lage ist, das Einschaltsignal für den Monitor über den DisplayPort zuschicken.