• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.14 Mojave] Nvidia CUDA für Mojave?

AZB

Pferdeapfel
Grüße euch...

gibt es eine Möglichkeit das CUDA für Mojave zum laufen zu bekommen?

Arbeite ab und an mit After Effects. Macht der CUDA Treiber da eigentlich viel an Zugewinn an Leistung aus das ich auf Sierra zurück sollte?

Wuchtbrumme

Golden Noble
nicht soviel wie unter Windows.

Aber unabhängig davon ist 10.14 sehr neu, d.h. noch ist nicht alles darauf angepasst und ausserdem wird es erfahrungsgemäss viele Bugs haben. Designseitig pusht Apple Metal, d.h. es kann auch sein, dass da gar nichts kommt.

Ich frage mich, wieso man so unvorsichtig gleich auf ein neues System gehen muss.

Mein Rat wäre, 10.13 bis mind. 10.14.3 und einer sorgfältigen Recherche weiterzubetreiben. Natürlich spricht nichts gegen eine VM.

• Like
Reaktionen: hosja

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Vermutlich wird Metal CUDA, wenn vorhanden nutzen.

GunBound

Rote Sternrenette
Vermutlich wird Metal CUDA, wenn vorhanden nutzen.
Das wäre erstaunlich. Apple und NVIDIA sind seit einiger Zeit im quasi-Kriegszustand; Apple hat sämtliche NVIDIA-GPUs aus ihren Produkten verbannt und von Anfang an auf andere Technologien gesetzt (zuerst OpenCL). Die eine Stimme in mir begrüsst diesen Schritt, da NVIDIA im parallel computing-Sektor nach wie vor Marktführer ist (und ein Monopol ist nie gut), die andere sieht momentan keinen Nutzen darin (ich arbeite selbst zugegenbenermassen ständig mit CUDA am Arbeitsplatz).