• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Nutzung Exchange unter Mac

alexserikow

Celler Dickstiel
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Probleme mit der Nutzung eines Exchange-Accounts (Arbeit) auf meinem Mac. Ich nutze Airmail 3 als Email-Client und Fantastical/BusyCal/Kalender als Kalender.
Wenn ich nun Einladungen im Kalender verschicke, klappt das alles wunderbar. Es kommt aber immer wieder vor, das sich meine Einladungen verselbstständigen - bedeutet, es werden an alle eingeladene Updates verschickt obwohl ich nichts geändert habe oder für ein bestimmtes Meeting was geändert habe, da aber die Angabe gemacht, das es nur für das bestimmte Meeting übernommen werden soll. Dies ist mir gerade bei Serieneinladungen aufgefallen. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt.
Bei Airmail 3 habe ich das Problem, das bei einer verschickten Email grundsätzlich ein Entwurf mit abgelegt wird. Habe das Thema schon beim Support adressiert, die können mir aber auch nicht helfen :( vielleicht findet sich hier jemand?
Das passiert übrigens nur mit dem Exchange-Account - iCloud und Google funktionieren ohne Probleme.

Hat einer ein ähnliches Problem und kann mir helfen? Ich möchte ungern Outlook installieren müßen ;)

Was nutzt Ihr für Programme für Exchange?

ottomane

Golden Noble
Am Rande: Mit Airmail kann man m.E. nicht produktiv arbeiten. Als ich es versuchte, bin ich auf üble Bugs gestoßen. Mails wurden nicht korrekt verschoben, manche Mails wurden gar nicht angezeigt, obwohl sie im IMAP lagen, Attachments waren defekt usw.

Mails sind für mich zu wichtig, als dass ich damit ein Risko eingehe.

alexserikow

Celler Dickstiel
Welche App nutzt Du?

@u0679
nutzt du Outlook rein für Exchange oder auch für andere Adressen wie iCloud und Co?!

alexserikow

Celler Dickstiel
habe gerade gelesen das Outlook nicht mit iCloud Kalender und Kontakte synchronisiert werden kann :( damit fällt für mich Outlook als Client aus :(

ottomane

Golden Noble
Eigentlich Apple Mail, aber das ist seit Sierra bei mir unerträglich lahm geworden.

Seit Sierra nutze ich (wie zuvor schon einmal jahrzentelang) Thunderbird. Sieht altbacken aus, aber als IMAP-Client ist es schnell und zuverlässig. Zu Einladungen kann ich allerdings keine Erfahrungen beisteuern, ich nutze das Exchange-Backend nur als Mailserver.

alexserikow

Celler Dickstiel
Ok, danke. Ich glaube ich werde jetzt für private Mail Airmail nehmen und für Exchange die Mail.App bzw. Outlook...

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Das sollte gut klappen. Habe es hier auch getrennt. Theoretisch könnte man Outlook auch eine neue Datendatei für die private Mail aufmachen lassen, zweigleisig zu fahren ist aber m.E. nach besser.

alexserikow

Celler Dickstiel
welche Apps nutzt Du? Wie sieht das bei Dir mit Kalender-Einträgen aus?

alexserikow

Celler Dickstiel
Habe nun heute Outlook eingerichtet für den Exchange -Account und bin echt zufrieden [emoji106] Kalender nutze ich fantastical weiter. Danke an alle für eure Kommentare