• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Nutzt Ihr viel dien Pencil oder Pencil 2? Schadet es der Beschichtung?

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Hallo,

habe heute meinen Pencil 2 bekommen. Von Amazon da derzeit etwas günstiger.
Nur frage ich mich, schadet der mit der dünnen Spitze nicht auf Dauer der Beschichtung? ich will den eingentlich auch mal etwas zum surfen verwenden, damit das Dispaly nicht immer so mit Fettfingern überzogen ist.

Aber was sagt Ihr?

Sicherlich nicht fest aufdrücken aber was muss ich beachten?

Danke
 

Konsti89

Boskop
Registriert
26.03.08
Beiträge
204
Hmm. Also ich nutze den im Schulbetrieb jeden Tag und schreibe deshalb sehr viel (und achte auch nicht auf den Druckpunkt). Die sind ja schließlich für den Gebrauch gemacht. Mich hat jetzt jedoch selber dieses "Fettfingerproblem" genervt, sodass ich mir ne Glasbeschichtung geholt habe. Jetzt ist es zwar etwas rutschiger als vorher beim schreiben, aber dafür sind die Fettfinger weg. Für dich vielleicht eine Win-Win Situation (wenig Fettfinger & Pencil ohne Sorgen benutzen).
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.526
Habe den Pencil bei meinem iPad Pro 11" ständig in Gebrauch, und das ohne Folie. Bisher keinerlei Probleme.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich verwende meinen Stift auch seit 2018 ständig. Dazu ist er ja da. Um eine Beschichtung mache ich mir keine Gedanken.