- Registriert
- 23.11.21
- Beiträge
- 125
Ich denke viele von uns, sind im Privatleben mit macOS zufrieden, aber beruflich auf Windows angewiesen. Deswegen sind ctrl und cmd vertauscht: bei Windows nutzte ich die Taste ganz links unten für ctrl + c zum Kopieren, beim Mac müsste ich cmd + c nehmen, also die Taste etwas weiter rechts neben der Leertaste (hoffe es ist einigermaßen verständlich, was ich meine). Ich habe ohnehin schon verschiedene Sprach-Layouts im Kopf, damit das nicht aber auch noch anders ist, habe ich diese Tasten per Software (Karabiner Elements) getauscht. Ich hielt das immer für eine recht normale Sache, grade weil Windows noch so verbreitet ist, aber habe mitbekommen wie Leute meinten, das sei schon sehr verrückt.
Ich habe auch in den Einstellungen aktiviert, dass F1, F2 usw. standardmäßig als Funktionstasten funktionieren und man für Helligkeit ändern etc. zusätzlich die fn Taste drücken muss - zumindest das sollte verbreitet sein, da es dafür eine eigene Einstellung gibt.
Hier gibts doch bestimmt noch mehr Leute, die ihre Tastatureinstellungen variieren. Oder bin ich wirklich so "seltsam"?
Hinzu kommt vllt. noch, dass ich neben dem deutschen qwertz-Layout auch noch ein UK-Layout installiert habe und das per Shortcut wechsle, wenn ich programmiere, aber das ist für Programmierer denk ich recht normal.
Ich habe auch in den Einstellungen aktiviert, dass F1, F2 usw. standardmäßig als Funktionstasten funktionieren und man für Helligkeit ändern etc. zusätzlich die fn Taste drücken muss - zumindest das sollte verbreitet sein, da es dafür eine eigene Einstellung gibt.
Hier gibts doch bestimmt noch mehr Leute, die ihre Tastatureinstellungen variieren. Oder bin ich wirklich so "seltsam"?
Hinzu kommt vllt. noch, dass ich neben dem deutschen qwertz-Layout auch noch ein UK-Layout installiert habe und das per Shortcut wechsle, wenn ich programmiere, aber das ist für Programmierer denk ich recht normal.
