Hallo und Gruß ins Forum. Ich habe bereits Stunden auf Google und Youtube und hier verbracht, finde aber keine Lösung für meine konkrete Problemstellung. Ich habe ein MacBook aus late 2014 und es läuft El Capitan. Das Gerät ist mit FileVault verschlüsselt. Das Passwort kenne ich, habe jedoch mein simples Nutzeraccount-Passwort vergessen. Sehr dämlich, I know. Alles was ich bisher an Lösungsansätzen gefunden habe, greift bei mir nicht. Ich habe keine iCloud-ID angelegt, keine Recoverydisk, kein Wiederherstellungsschlüssel für FileVault und keinen zweiten Account mit Administratorrechten. Nur einen Gast-Account der ausschließlich Safari nutzen kann. Alle von mir gefundenen Lösungsvorschläge drehen sich aber um diese genannten Bedingungen. Wenn ich mit cmd+R Neustarte um einen Passwort-Reset zu machen wird kein Diskvolume zur Auswahl angezeigt, da das FileVault Passwort ja noch nicht eigegeben wurde. Ich bräuchte einen Weg um nach Entschlüsselung von FileVault in die Option des Nutzerpasswort-Resets zu gelangen. Geht das vielleicht im Target-Mode? Von Terminal-Befehlen habe ich leider keine Ahnung. Bin sehr dankbar für Lösungswege.