• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

nutze web.de und kann bei Mail nicht zwischen imap und pop3 wählen!

Registriert
30.01.09
Beiträge
53
Hallo Leute... ich hab da ein seltsames Problem.
Bisher hatte ich bei web.de ein paar accounts und fand es eigentlich doof, dass web.de imap nur für "Club-Mitglieder" bereitgestellt hat... Nun brauchte ich eine neue Email adresse (welche ich auch wieder bei web.de eingerichtet hatte) und plötzlich war imap möglich...
Da habe ich natürlich meine anderen Accounts auch umgestellt. Doch nun gefällt mir das Imap nicht wirklich und möchte wieder pop3 haben... Aber siehe da - das geht nicht!
Und ich weiß nicht warum. Gebe ich meine Daten in Mail ein, erstellt er sofort einen imap account - wählen ist nicht möglich.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Registriert
30.01.09
Beiträge
53
Ok, ich habe es herausgefunden.
Man muss das Passwort bei der Datenangabe falsch eingeben und trotzdem Fortfahren - dann kann man zwischen Imap und pop3 wählen... falls es jemandem Hilft!
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hier findest du einiges, was für dich interessant sein dürfte.

EDIT: Du hast es soeben schon herausgefunden...