• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Nur Windows 8 auf dem Mac

Wiese35

Zuccalmaglios Renette
Ein gute Nachricht für alle, die auf ihrem Mac nur Windows 8 ohne OSX betreiben wollen, weil sie dienstlich unverzichtbar auf Windows angewiesen sind und /oder die super Hardware eines Mac mit einer kleinen SSD (weil teuer) und dem neuen inovativen und witzigen Windows 8 arbeiten möchten:
Es geht ganz einfach und zwar so:
Eine Festplatte vor dem Einbau in den Mac mit NTFS formatieren. Von einem Mac mit OSX über BOOTCAMP Windows Treiber für WIN 7 herunterladen und auf eine DVD brennen. WIN 8 Installations- DVD (mit Lizenz) in den Mac einlegen und mit "alt"-Taste starten. Installation durch Klick auf die WIN 8 DVD starten. Alles andere geht von alleine. Nach erfolgreicher Installation die Treiber DVD einlegen und starten. Über BootCamp in der Systemsteuerung das TachPad einrichten.
Vierl Erfolg
Wiese
P.S. Zum Testen gibt es auch eine kostenlose 90 Tage Windows 8 Enterprise Version zum herunterladen.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Aha... :)

a - Windows wird von den Treibern nicht optimal unterstützt. Wieso sollte ich mir also "tolle" Mac Hardware holen, die gar nicht 100% sauber geht?! Macbook wird heißer - da kein 100% passendes Power Management. Akkulaufzeit unter Windows deutlich geringer. Und sollte man eine umschaltbare Grafikeinheit im MacBook haben - auch nutzlos - wird ja nicht unterstützt.

b - Da gehe ich doch lieber in den Elektronikhandel, gibt inzwischen recht ähnliche Windows Notebooks und gerade was die Samsung Modelle angeht, mit einem Display, dass sich nicht verstecken muss.

c - Dein Tipp in allen Ehren, es geht aber noch einfacher. Festplatte mit Windows auf einem Windows Rechner installieren. Platte raus, ins MacBook rein und das war es. Oder die Windows Platte auf die Mac Platte klonen...

Macbeatnik

Golden Noble
Und was ist jetzt neu an diesem Tipp, ging schon immer so, außer in den goldenen Zeiten, als man das Teletubbie OS noch nicht nativ installieren könnte.

Wiese35

Zuccalmaglios Renette
ImpCaligula, ich stimme mit Dir nicht überein. Seit Mai letzten Jahres habe ich auf meinem MacBook Pro sowohl Lion bzw. Mountain Lion und Windows 8 (erst die beta Versionen und vom 26.10.2012 eine Vollversion mit Lizenz). Am Anfang war ich nur hin und wider aus Neugier mit Win8 unterwegs, jetzt bin ich so begeistert vom neuen Windows, dass ich nur noch zum updaten zum OS wechsel. Die Laufzeit hat sich nicht verändert und es gibt auch keine Einschränkungen, was die Treiber betrifft. Zusammen mit einer 256 GB SSD ist dies für mich die ideale Kombination. Auch wenn ich mich in diesem Forum nicht gerade beliebt mache, auch auf meinem iMac 21,5 Zoll benutze ich beide Betriebssystem und vornehmlich Windows 8.
Mit besten Grüßen
Wiese

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich sage doch gar nicht, dass Windows 8 schlecht ist. Jeder soll sich sein Betriebssystem nach Belieben aussuchen! Aber ich verstehe Deine Intuition und Deinen "Tipp" dabei nicht...

Welche Vorteile habe ich mir ein teures MacBook zu kaufen um alleine Windows darauf zu installieren?

Und nein - der Power Management Treiber wird nicht 100% unterstützt, die Akkulaufzeit ist nachweislich durch Test`s erwiesen schlechter und wenn Du es geschafft hast, dass Windows 8 auf dem MacBook selbstständig zwischen der Intel HD und der nVidia um schält - schreibe eine Mail an Apple und verkaufe Dein Wissen ;) ... es geht nicht ...

Und wie gesagt - ist nicht böse gemeint - aber Dein "Tipp" ist kompliziert und Windows 8 alleine bekommt man viel einfacher auf das MacBook. Ich frage mich noch immer - was willst Du uns mitteilen :) ...?

Ich meine - ich kann auch in ein Windows Forum gehen und erzählen, dass ich auf einem Samsung Notebook Linux zum installieren gebracht habe und ich Linux ganz klasse finde... und?

:)

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Ohgott... OsX für Windows 8 löschen??? Niemals :D Windows 8 ist meiner Meinung nach ein totaler Witz. Ich habe mir aus beruflichen Gründen einen Windowsrechner gekauft, hab allerdings auf 7 gedowngradet... Warum sollte ich so ein Kachelzeugs auf den Mac haben? :D Neeeee :D

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Dieses in letzter Zeit vermehrt festzustellende "Guerilla Marketing" von Microsoft wird allmählich mehr als nur lästig und hochnotpeinlich.