• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nur noch Itunes und USB Logo

thesaint2k4

Tokyo Rose
Hallo!
Ich habe ein Iphone 3G mit Seriennummer unter "50" (wegen Baseband). FW war 3.1.3. Plötzlich zeigte es nur noch das Itunes Logo und den USB-Stecker an.
Itunes sagte mir "Iphone im Wartungszustand erkannt". Wiederherstellen ....

Habe dann die Firmware neu draufgespielt. Klappte nicht.

Als nächstes habe ich auf die 4.0er FW aktualisiert & mit Redsnow gejailbreaked. Schien auch alles geklappt zu haben. Das iPhone hat danach gebootet und der Apfel erschien. Kurz darauf wieder das Itunes Logo und der USB Stecker.

Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe ich habe keine wichigen Angaben vergessen & jemand kann mir hier weiter helfen.

Gruß

funny-leo

Hibernal
Probiere mal im DFU Mode wiederherzustellen.
Bei mir war es einmal genauso und ich habe alles probiert. Dann bin ich an einen anderen PC gegangen und auf einmal hat es geklappt.

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Bei einem 3G ist die Seriennummer und das Baseband völlig ohne Belang.
Einfach DFU-Modus oder an einem anderen Rechner probieren.

MfG
MrFX

thesaint2k4

Tokyo Rose
Also Itunes sagt mir dann immer "Iphone im Wartungszustand erkannt". Habs an meinem Macbook, sowie Windows Laptop ausprobiert. Nach dem Jailbreak mit Redsn0w erscheint wieder das Itunes und Usb Logo.

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Versuchst du die FW manuell aufzuspielen oder automatisch von Apple?
Welche iTunes-Version hast du?

MfG
MrFX

thesaint2k4

Tokyo Rose
Beide Versionen sind 9.2.1
Das Handy stelle ich über itunes wieder her (alt bzw. shift + wiederherstellen)

Jetzt habe ich eine neue Fehlermeldung, wenn ich wiederherstellen möchte:

Bild 2.png

Wenn ich eine andere Firmware auswähle, erhalte ich Fehlermeldung 1600

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Hast du zufällig die 4.0.1 drauf?
Dann läßt sich das iPhone ohne eine SHSH-Sicherung nicht auf die 4.0 wiederherstellen.
3.1.3 sollte gehen, aber nicht mit iTunes 9.2.

Diese "Funktion" hat Apple gerade erst beim 3G mit der 4.0.1 eingeführt.

MfG
MrFX

thesaint2k4

Tokyo Rose
Danke, dass Du Dir Zeit nimmst. Ich wüsste nicht, dass ich auf 4.0.1 geupdated habe.
Gestern abend saß ich noch dran und habe diesen Thread verfasst. Als ich eben auf nochmal wiederherstellen wollte, kam die Fehlermeldung. Habe extra nicht über iTunes automatisch aktualisiert, weil dann ja die 4.0.1er FW drauf kommt.

// Edit. Habe mal nachgeschaut. Habe in keinem Ordner die 4.0.1.er FW.

Mit dem Windows Laptop erscheint Fehler 3194

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Ja, wie gesagt, die 4.0 läßt sich mittlerweile auch auf dem 3G nicht mehr ohne die SHSH-Sicherung einspielen, weil Apple das nicht mehr signiert.
Das mit der 4.0.1 war ein Fehler von mir, hat damit direkt nichts zu tun, nur ab da wurde es eingeführt (bzw. die Signierung der 4.0 abgeschaltet).

Du kannst also nur die 3.x oder die 4.0.1 aufspielen.

MfG
MrFX

thesaint2k4

Tokyo Rose
Ich habe nochmal nachgeschaut. Vorher hatte ich FW 3.0 drauf. kann ich diese wieder mit der aktuellen Itunes Version einspielen, oder brauche ich da eine ältere?

thesaint2k4

Tokyo Rose
Ich habe nochmal nachgeschaut. Vorher hatte ich FW 3.0 drauf. Hab mal probiert, diese wieder einzuspielen. Kommt aber wieder eine Fehlermeldung in iTunes. Brauche ich dafür eine ältere Version von iTunes?

thesaint2k4

Tokyo Rose
habe mir jetzt itunes 9.1 installiert und wollte die alte FW 3.0 wiederherstellen im Wartungszustand. Kam wieder eine Fehlermeldung (Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Eun unbekannter Fehler ist aufgetreten 1015)
Jailbreak hab ich probiert. Ist auch fehlgeschlagen.

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Bei 1015 sollte die FW erfolgreich installiert worden sein (der Fehler kommt nur, weil das Baseband noch das neue ist), versuch mal mit iRecovery oder RecBoot aus'm Wartungszustand zu kommen.

Liest sich eigentlich auch jemand mal die Anleitungen durch?

Und wieso nimmst du nicht die 3.1.3?

MfG
MrFX

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
jo mit recboot hat es bei mir auch geklappt! damit solltest du das hinkriegen

thesaint2k4

Tokyo Rose
Sorry, ist ja nicht so, dass ich noch nichts hier gelesen habe und nichts probiert habe. Hab nur das Gefühl, dass meine Möglichkeiten langsam ausgeschöpft sind und bei der Masse an Informationen hier, ist es schon mal schwierig, als Laie das Richtige herauszufiltern.

B2T:
Habe nun 3.1.3 drauf. Aus dem Recovery-Loop bin ich jetzt dank Deines Tools raus. Hat mir aber nicht wirklich weiter geholfen, da ich bei Spirit immer Fehlermeldungen bekomme (C6 am Mac und "1" am Win Laptop) und Redsn0w mir meldet "Unable to recognize specified ipsw". Hab ich möglicherweise die falsche FW?

Hab die iphone1,2_3.1.3_7E18.ipsw

Hast du die neuste FW von von redsn0w ?
BEi mir ging es auch nicht mit einer neueren Version aber schon.