• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Nur noch Großbuchstaben

in@

Golden Delicious
Hallo ihr lieben, habe folgendes Problem:
Wollte mich auf meinem mac anmelden -> falsches Passwort... war mir jedoch sicher , dass das das richtige war. Wollte es dann mit apple ID zurücksetzen und habe das Problem dann erkannt, ich konnte nur noch Großbuchstaben schreiben, egal was ich gemacht hab. Festhaltetaste aktiviert, deaktiviert..., mac einige Male neu gestartet, kein Erfolg. Schließlich ist es dann doch gegangen indem ich gefühlte 100x die Festhaltetaste aktiviert und deaktiviert hab. Dann hat sich allerdings der mac ständig aufgehängt... Habe ein neues Update gemacht und alles hat wieder ganz normal funktioniert. Nachdem ich kurz Weg war fragt er mich erneut um mein Passwort (Hab ich ja auch so eingestellt) und das selbe Spiel von vorne. Habe jetzt auch im Gastkonto eine Word Datei geöffnet kann auch da nur Großbuchstaben schreiben. Habe in den Systemeinstellungen die Festhaltetaste deaktiviert aber bringt auch nichts.

An was kann das liegen? Freu mich über eure Antwort.
Lg ina

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

landplage

Admin
AT Administration
Irgendwas über die Tastatur geschüttet? Cola, Wein, Honig? Kekskrümel?

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
welcher Mac wird benutzt MacBook Pro oder Air oder doch ein iMac oder ein MacPro bei den beiden letzteren könntest du ja mal eine Andere Tastatur ausprobieren :D

in@

Golden Delicious
Nein gar nichts hab ja auch dazwischen jetzt ganz normal schreiben können scheinbar wirft ihm das anmelden immer aus dem Konzept...

in@

Golden Delicious
Macbook pro

nomos

Borowinka
Schon mal mit sicherem Systemstart probiert?
Verhält sich die Tastatur dann normal?
Wie verhält sich eine extern angeschlossene USB-Tastatur?

in@

Golden Delicious
Habe mir jetzt im gastkonto die tastaturübersicht auf den Desktop gelegt und damit geschrieben. Das selbe. Kann also nicht an der Tastatur liegen... Bin ratlos...

landplage

Admin
AT Administration
Was passiert unter einem anderen Benutzer?
Hast Du eines der hier erwähnten Programme am Laufen?

in@

Golden Delicious
Sicheren systemstart schon gemacht kein unterschied...

Keine einziges Programm ist offen bei keinem Benutzer

Habe nur einen und den Gastzugang komme ja nur in den Gast weil ich da kein Kennwort habe.

landplage

Admin
AT Administration
Habe nur einen und den Gastzugang komme ja nur in den Gast weil ich da kein Kennwort habe.
Du hast keine Admin-Rechte auf dem Mac? Sonst könntest Du ja einen neuen Benutzer anlegen?

Es geht nicht darum, ob die Programme laufen, sondern ob überhaupt eines davon installiert ist.

in@

Golden Delicious
Also es liegt definitiv an der Shift-Taste. Kann ich da was machen oder ab zum Onkel mac-Doc