Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Nur Google Mail löschen

Der Kulli

Stina Lohmann
Hallo
ein Bekannter war letzten bei uns und wollte sich was mit seinem Android Handy aus dem Store laden. Dazu benötigte er ein Google + Konto welches er über unser wlan erstellte.

Jetzt habe ich das problem das sein Google + Name bzw Email in Zusammenhang mit meiner E-Mail Adresse steht.

Wie kann ich seine Mail Adresse löschen, ohne das ich jetzt das ganze Konto löschen muss, da es auch mit Youtube verknüpft ist, und ich so nicht mehr auf meine filme zugreifen kann.

Ich will also die alternativ E-Mail wieder als Hauptemail, so wie es vorher war.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-02-02 um 11.09.20.jpg
    Bildschirmfoto 2013-02-02 um 11.09.20.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 285

raven

Golden Noble
Wie hat dein bekannter denn sein Google-Konto erstellt? Ist deine Addy oder seine Addy die Alternative-Addy bei Google hinterlegt? Ich besitze 2 Google-Addys aber bei keiner habe ich eine alternative angegeben. Somit ist auch nichts verknüpft.

Man kann auch das Google +1 konto entfernen und nur noch Googlemail nutzen. Sofern das gewünscht ist.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich verstehe nicht ganz, was das Anmelden bei Google mit deiner E-Mail-Adresse zu tun hat? Diese müsst ihr ja dann bei der Anmeldung angegeben haben, die schreibt sich ja nicht von alleine ein.

Der Kulli

Stina Lohmann
Die ...otthau ist die meines Bekannten
Die ...ling ist meine

raven

Golden Noble
Ich versteh wie es Martin schon sagte nicht was die eine Adresse mit der anderen zu tun hat.
So wie du das schilderst hat dein Bekannter sich ein Google-Konto erstellt und dein Mailadresse als zur Wiederherstellung angegeben.

Der Kulli

Stina Lohmann
Also, erst wollte ich das Programm über meine Adresse herunterladen. Das ging aber aus irgend einem grund nicht, wesshalb wir eine neue erstellen mussten. Daraufhin waren die beiden Adressen miteinander "verknüpft".

raven

Golden Noble
Mailadressen werden sich nicht alleine miteinander verknüpfen. Man kann sich doch von überall ein Googlekonto erstellen. Und benötigt dazu keine alternative Mailadresse. Hats du dich schon bei Googel angemeldet und mal versucht es zu lösen? Im zweifel mit der Suche von Google.

raven

Golden Noble
@Der Kulli: Hier mal die Anleitungen wie man was bei Google ändert:

Klick 1

Klick 2

Nach Googlesuche gefunden. Das Bild was du oben gepostet hast, ist das konto deines Bekannten. schau erst mal dein profil an und dann sollte dein bekannter seines ansehen. Das Problem ist lösbar.