• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Nur einen Titel wiedergeben

swenni

Golden Delicious
Hallo Gemeinde!
Ich nutze itunes 10.6.1 auf meinem MacBookPro. Wenn unsere Band spielt nutzen wir umgewandelte midi-Dateien als Background. Diese befinden sich als Album in meiner Mediathek.
Jetzt mein Problem: kann ich itunes so einstellen, dass nach dem Abspielen eines Titels die Wiedergabe automatisch stoppt und ich den nächsten Titel manuell neu starten kann / muss. Im Moment muss ich immer am Ende eines Songs schnell die Pause - Taste drücken...
Vielen Dank vorab!

VG
swenni

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was du auf jeden Fall machen könntest: Eine Wiedergabeliste anlegen, wo nur ein Song drinnen ist. Dann sollte er danach eigentlich nichts mehr spielen.

MacAlzenau

Golden Noble
Es gibt noch mehr Möglichkeiten, je nach anwendungsfall. Zum Beispiel den Titel normal starten, dann aber über den Spaltenbrowser einen anderen Interpreten, ein anderes Album oder ein anderes Genre auswählen. Wenn es mehrere Titel sind, die man einzeln nacheinander benötigt, eine kleine Wiedergabeliste anlegen und dort die Häkchen vorne entfernen, dann wird immer nur ein titel gespielt (diese "enthakten" werden dann allerdings in anderen Listen übersprungen).

swenni

Golden Delicious
Danke für die Tipps. Wir spielen an einem Abend allerdings 3 Sets a 16 Songs... Das sind dann ziemlich viele Wiedergabelisten, wenn ich es mache wie nightkrwir es vorschlägt.
Ich werde mal den zweiten Vorschlag von MacAlzenau probieren.
Falls jemand noch einen weniger arbeitsintensiven Vorschlag hat - immer her damit!

Swenni

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Zieh dir die Lieder der Sets doch jeweils in einen Ordner im Finder, dann kannst du sie nacheinander aus dem Finder heraus mit Quicklook abspielen (oder einem anderen Programm). Wenn ihr fertig seit kannst du die Ordner dann wieder löschen.

swenni

Golden Delicious
@MacAlzenau: das mit der Wiedergabeliste und den Häkchen hat super funktioniert.
Danke!

swenni